Go back
logo

Nach dem Fest

von Karin Ledermann
am

Ein kurzes, sehr heftiges Gewitter am Samstagnachmittag sorgte für eine kurze Abkühlung, doch dann zeigte sich der Wettergott wieder gnädig und verwöhnte Murten und Umgebung mit viel Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen.
Das Stars of Sounds war einmal mehr ein grossartiger Event mit tollen Musikern und einem ebensolchen Publikum.
 
Heute ist das grosse Auf- und Wegräumen angesagt. Unzählige Männer und Frauen demontieren Bühnen und Zelte, zerlegen alles in Einzelteile, Kisten und Lastwagen werden beladen, alles hat seinen Platz und jeder weiss, was er zu tun hat.

Kilometerweise Kabel und Schläuche werden aufgerollt, Abfälle entsorgt, das Gelände gereinigt. Ohne die vielen Helfer, die nie im Rampenlicht stehen, wäre ein solches Fest-Wochenende nicht durchführbar – ihnen gebührt ein grosses Dankeschön.
 
Es war fantastisch – chapeau – und ich bin gespannt, welche Künstler wir 2020 in Murten begrüssen dürfen.