Go back

Buchtipps im Februar von der Altstadt Buchhandlung

Das kleine Haus am Sonnenhang? um den kalten Temperaturen zu entfliehen, warum nicht? Weitere Buchtipps gibt es hier.

von Altstadt Buchhandlung
am

Das kleine Haus am Sonnenhang? um den kalten Temperaturen zu entfliehen, warum nicht? Weitere Buchtipps gibt es hier.

Belletristik:

Das kleine Haus am Sonnenhang - Capus, Alex

"Ich war glücklich in dem kleinen Haus." - Ein Buch voll Charme und Leichtigkeit, eine Ode auf die Zufriedenheit, erzählt von Alex CapusEine kleine Philosophie der Gelassenheit und des stillen Glücks: Alex Capus erzählt eine persönliche Geschichte über die Liebe zur Literatur und ein Leben im Einklang mit sich selbst. - Es sind die neunziger Jahre in Italien. In den Kneipen wird geraucht, an den Tankstellen wird man bedient. Alex Capus bezieht ein einsam stehendes Steinhaus am Sonnenhang eines Weinbergs. Dort verbringt er viel Zeit mit seiner Freundin und Freunden, dort sucht er die Einsamkeit, um an seinem ersten Roman zu schreiben.

(160 Seiten, 2024, ISBN/GTIN 978-3-446-27941-4, Link zum Webshop)

Krimi:

Stummer Schrei - Dahl, Arne; Schöps, Kerstin

Eva Nymans spektakulärer erster Fall: Psychologisch, vertrackt, hochexplosiv! Erst trifft es einen Konzernboss in der Stahlindustrie, dann einen Marketingmanager im Dienst der Autolobby: In Schweden töten selbst gebaute Bomben zwei Menschen. Ein Klimaaktivist auf Abwegen, scheint es, der in seinen Bekennerbriefen von Sünde, heiligem Zorn und Rache faselt. Nur Eva Nyman ahnt, was wirklich hinter den skrupellosen Attentaten steckt.

(464 Seiten, 2024, ISBN/GTIN 978-3-492-07241-0, Link zum Webshop)

Sachbuch:

The Truth about Everything - Wiest, Brianna; Grasstat, Renate

Warum haben wir so oft Zweifel, ob wir gut genug sind? Was bedeutet bedingungslose Liebe? Warum bauen wir uns manchmal unsere eigenen Käfige? In ihrem bisher wohl persönlichsten Buch erzählt Brianna Wiest ehrlich und verletzlich von ihrer eigenen Suche - ihren Schwierigkeiten, Kämpfen und Entscheidungen. In 40 Essays schreibt sie über so grosse Themen wie die Kunst des Loslassens oder die Bedeutung des Unbewussten für unser Leben, und lässt uns an ihrem Weg zu mehr Selbstakzeptanz teilhaben. Dabei zeigt sie warm und sensibel, dass alles eine Frage der Perspektive ist - unserer Perspektive!

(128 Seiten, 2024, ISBN/GTIN 978-3-492-07258-8, Link zum Webshop)

Kinderbuch: 

Hat irgendjemand Oscar gesehen? - Connor, Leslie; Mumot, André

Familie, Abenteuer und eine ganz besondere Freundschaft - nach "Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)" eine neues Feelgood-Buch von Leslie ConnorAurora mag Edelsteine - und Oscar, ihren besten Freund. Oscar mag Vögel - und Aurora, auch wenn er ihr das nicht sagen kann. Denn Oscar spricht nicht, jedenfalls nicht mit Worten. Im Gegensatz zu Aurora, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Doch eines Tages verschwindet Oscar spurlos. Nicht nur Aurora begibt sich sofort auf die Suche nach ihm: Vom Betreuungslehrer bis zur Flohmarktverkäuferin, von der patenten Softball-Trainerin bis zum grummeligen Farmer - alle stehen zusammen und machen sich auf, den Jungen wohlbehalten wiederzufinden. 

(320 Seiten, 2024, ISBN/GTIN 978-3-446-27921-6, Link zum Webshop)