Go back

Jenseits der Gier: Autorenlesung in der Murtner Bibliothek

Die Autorin Esther Pauchard wird anlässlich einer Lesung ihr neues Buch vorstellen und aus dem Nähkästchen plaudern.

von unsereRegion
am
Esther Pauchard

Die Autorin Esther Pauchard wird anlässlich einer Lesung ihr neues Buch vorstellen und aus dem Nähkästchen plaudern.

Am Dienstag, 5. September, um 19.30 Uhr, ist die bekannte Krimiautorin und Fachärztin für Psychiatrie Esther Pauchard, in der Stadtbibliothek Murten zu Gast. Sie liest kurze Ausschnitte aus ihrem neusten Krimi «Jenseits der Gier» und gibt auf unterhaltsame Weise persönliche Einblicke über die Entstehung ihrer Bücher, über die Recherche und über ihre Arbeit als Autorin.

Ihr erster Krimi erschien 2010 und darauf folgten sechs weitere, die allesamt im psychiatrischen und medizinischen Milieu spielen. Fünf der sieben Kriminalromane gehören zu der «Jenseits»-Reihe, in der die streitbare Psychiaterin Kassandra Bergen als Hauptprotagonistin im Fokus steht.

Nach den Krimis hat Esther Pauchard nun auch ihr erstes Sachbuch veröffentlicht. In «Jenseits der Sprechstunde» gibt sie viele nützliche Tipps für körperliches und psychisches Wohlbefinden und erklärt, was unsere Gesundheit mit uns selbst zu tun hat.

Ein erfrischender, lebendiger Anlass erwartet die Zuhörer*innen, welche auch die Gelegenheit haben werden, Fragen zu stellen oder beim anschliessenden Verre d’amitié persönlich mit der Autorin ins Gespräch zu kommen.

Aus organisatorischen Gründen wird eine Anmeldung erwünscht. Die 10 Franken Eintritt können vor Ort bar oder mit TWINT bezahlt werden.