Go back

Diese Filme laufen nächste Woche im Open Air Kino Murten

Alle Informationen, die Sie für einen Besuch im Open Air Kino Murten benötigen, finden Sie hier!

von Open Air Kino Murten
am

Alle Informationen, die Sie für einen Besuch im Open Air Kino Murten benötigen, finden Sie hier!

Alle Informationen, die Sie für einen Besuch im Open Air Kino Murten benötigen, finden Sie hier!

Last Dance - Montag

Er tanzt. Nein: Er tänzelt. Er fuchtelt unrhythmisch mit den Handgelenken und trippelt sich ungelenk durch seine Trauer. Germain hat gerade seine Frau verloren. Aber anstatt sich still in seine Wohnung zurückzuziehen, probt der Herr mit Wohlstandsbäuchlein für eine Tanzaufführung. Grund dafür ist ein Versprechen: Germain und seine Frau Lise haben sich nämlich zugesichert, das Leben des anderen zu Ende zu führen – zumindest die zuletzt begonnenen Aufgaben. Nun muss der Witwer ran.

Montag, 24. Juli | 21.30 h | Last Dance | 90 min | Fd

Regie: Delphine Lehericey
Actors: François Berléand, Kacey Mottet Klein, La Ribot
Sprache: Fd
Dauer: 90 min
Alter: ab 10 / 12 Jahren

Die Nachbarn von oben - Dienstag

Nach 20 Jahren Ehe ist der Alltag von Thomas und seiner Frau Anna mittlerweile so prickelnd wie eine abgestandene Cola. Die Lust aufeinander ist verschwunden und das Zusammenleben von Streitigkeiten geprägt. Dabei gab es Zeiten, da konnten sie kaum die Finger voneinander lassen. Das deutlich hörbare Sexleben der neuen Nachbarn von oben macht die Situation nicht erträglicher. Als Anna die Nachbarn auch noch zum Apéro einlädt, und diese ein überraschend pikantes Angebot unterbreiten, überschlagen sich die Ereignisse…

Dienstag, 25. Juli | 21.30 h | Die Nachbarn von oben | 88 min | Dialekt/f

Regie: Sabine Boss
Actors: Ursina Lardi, Roeland Wiesnekker, Sarah Spale
Sprache: Dialekt/f
Dauer: 88 min
Alter: ab 14 Jahren

What‘s Love Got to Do with - Mittwoch

Die Filmemacherin Zoe hat auch mit allerlei Apps bisher nicht ihren Mr. Right gefunden. Immerhin hat sie aus ihren schlechten Dates eine Menge lustige Anekdoten mitgebracht, was allerdings ihre ungeduldige Mutter auch nicht tröstet. Für Zoes Jugendfreund Kazim hingegen ist die Sache klar. Er folgt der Familientradition und wählt eine arrangierte Ehe. Zoe ist fassungslos: Spielt die Liebe für Kazim denn gar keine Rolle? Sie beschliesst, Kazim mit der Kamera zur Hochzeit nach Pakistan zu begleiten. Doch was als Film über eine alte Tradition geplant war, wird plötzlich zu einer turbulenten Reise. Weit weg von daheim stellt Zoe fest, dass die Liebe ihre eigenen Wege findet…

Mittwoch, 26. Juli | 21.30 h | What‘s Love Got to Do with | 108 min | D

Regie: Shekhar Kapur
Actors: Emma Thompson, Lily James, Shazad Latif
Sprache: D
Dauer: 108 min
Alter: ab 12 Jahren

Ein Mann namens Otto - Donnerstag

A Man Called Otto basiert auf dem New York Times Bestseller „A Man Called Ove“ und erzählt die Geschichte von Otto Anderson, einem Griesgram, der nach dem Tod seiner Frau keinen Sinn mehr sieht in seinem Leben. Otto will diesem bereits ein Ende setzen, als eine quirlige junge Familie nebenan einzieht und er in der schlagfertigen Marisol ein ebenbürtiges Gegenüber findet. Die neue Nachbarin zeigt ihm eine neue Lebensanschauung auf, woraus sich eine unerwartete Freundschaft entwickelt, die Ottos Welt auf den Kopf stellt.

Donnerstag, 20. Juli | 21.30 h | Ein Mann namens Otto | 126 min | D

Regie: Marc Forster
Actors: Tom Hanks, Mariana Treviño, Rachel Keller
Sprache: D
Dauer: 126 min
Alter: ab 14 Jahren

Der Super Mario Bros. Film - Freitag

Der Klempner Mario und sein Bruder Luigi landen in einem Untergrund-Labyrinth, das sie ins bunte, von allerhand merkwürdigen Kreaturen bevölkerte und von Prinzessin Peach regierte Pilzkönigreich führt. Doch die friedliche Welt wird schon bald von einem feuerspeienden Ungetüm erschüttert: Der fiese Schildkrötenkönig Bowser will seine Macht ausweiten.

Freitag, 14. Juli | 21.30 h | Der Super Mario Bros. Film | 92 min | D

Regie: Aaron Horvath & Michael Jelenic
Actors: Animationsfilm
Sprache: D
Dauer: 92 min
Alter: ab 6 / 8 Jahren

Top Gun: Maverick - Samstag

Nachdem er einer der besten Kampfpiloten der US-Marine war, geht Pete Maverick Mitchell als Testpilot weiter an seine Grenzen. Er soll eine Truppe junger Absolventen der Top Gun-Schule für einen Spezialauftrag ausbilden, den sich kein Pilot je hätte träumen lassen.

Samstag, 8. Juli | 21.30 h | Top Gun: Maverick | 131 min | Edf

Regie: Joseph Kosinski
Actors: Tom Cruise, Jennifer Connelly, Miles Teller, Val Kilmer
Sprache: Edf
Dauer: 131 min
Alter: ab 12 Jahren

Der Bestatter - Der Film - Sonntag

Der ehemalige Bestatter und Ex-Polizist Luc Conrad, der in seinem neuen Leben ein Restaurant in Costa Rica führt, reist in die Schweiz, um mit Erika Bürgisser ihren 70. Geburtstag zu feiern. Auch seine alten Weggefährten sind zur Feier in einem alten, heruntergekommenen Hotel im Engadin eingeladen. Gerade als sich alle im Garten versammeln, kommt der Hoteldirektor unter mysteriösen Umständen ums Leben…

Mittwoch, 12. Juli | 21.30 h | Der Bestatter - Der Film | 96 min | Dialekt/f

Regie: Markus Fischer
Actors: Mike Müller, Suly Röthlisberger, Reto Stalder
Sprache: Dialekt/f
Dauer: 96 min
Info: Live zu Gast: Produzent Markus Fischer
Alter: ab 12 Jahren