Go back

Irish Session - AndHerb & Eunan Mc Intyer im KiB

von Kultur im Beaulieu
am

Silver Strand - eine Bucht in Donegal, Irland - Der Ursprung einer Freundschaft zweier Musiker. Daraus entstanden ist eine Konzert-Tour, bei welcher die Gitarristen solo irische Songs und Eigenkompositionen zum Besten geben.

Eunan Mc Intyre, ein preisgekrönter Singer-Songwriter aus Glencolmcille. Eunan wird von der wunderschönen natürlichen Umgebung beeinflusst, in der er aufgewachsen ist und in der er heute mit seiner Frau Jackie und seiner Familie lebt. Eunan hat bereits Bands wie Tommy Sands, Sean Keane und die legendären Wolfe Tones sowie Danny Doyle, Daniel O'Donnell und Sean Cannon (ein Mitglied der legendären Dubliners) unterstützt. Er ist vor allem für seine Fähigkeiten als Songschreiber und seine herzliche Persönlichkeit bekannt. Wenn er auf der Bühne steht, kann er sich mit seinem irischen Humor und seiner Musik in die Herzen des Publikums spielen.

Manchmal wehmütig, meist überschwänglich, ein bisschen eigenwillig und gelegentlich rebellisch. AndHerb hätte einen verdammt guten Iren abgegeben, so viel ist sicher. Doch seine Wurzeln liegen im Berner Seeland, einem anderen grünen Fleckchen Erde, das von Gewässern durchzogen ist. Doch auch wenn die Liebe zur irischen Musik nicht von seinen Vorfahren stammt, tourt der Singer/Songwriter mit der unverwechselbaren Stimme seit Jahren mit seinen eigenen Songs durch die Lande. Kurzum: Wenn AndHerb in die Saiten greift, verwandelt sich jedes Lokal in einen "Irish Pub". Sein neues Album "It's a long way to Flodigarry Hotel" ist der hörbare Beweis dafür.

Wann: Samstag, 13. Mai - 20.15 Uhr (Türöffnung und Bar ab 19.30 Uhr)
Wo: Kultur im Beaulieu, Murten

Reservationen: online auf www.kib-murten.ch oder Tel. 077 489 35 20.