Go back

Der Murtner Chor «8to10» singt wieder!

von unsereRegion
am

Vor genau zwei Jahren, im März 2020, mussten die Sänger*innen des Chors «8to10» aus Murten schweren Herzens ihre Konzerte zum 20. Jubiläum Pandemie-bedingt absagen (unsereRegion berichtete: Murtner Chor «8to10» sagt Konzerte ab). Die Dirigentin Daniela Franzelli leitete die Mitglieder während der Pandemie durch regelmässige, virtuelle Gesangsübungen und später durch Präsenz-Proben mit Masken. So entstand während dieser Zeit trotz allem ein vielfältiges Programm mit Songs aus Pop, Rock und Evergreens. Am Probewochenende im Januar 2022 mit der Band «Petite Evasion» und Pianistin Manuela Roth wurden alle belohnt. Ganz nach dem Motto «Singe macht Früud», und mit viel Zuversicht und Durchhaltewillen hat es der Chor geschafft, ein unterhaltsames Konzertprogramm zusammenzustellen. Melodien, die das Herz berühren.

Corona hat unser Leben stark beeinträchtigt. Auf vieles musste verzichtet werden. Doch eines hat die Pandemie nicht geschafft: Sie hat den Sänger*innen die Freude am gemeinsamen Singen nicht nehmen können! Der Chor «8to10» freut sich sehr darauf, seinem Publikum am 13. und 19. März 2022 endlich begegnen zu dürfen. 

Ab Ende April startet der Chor mit einem frischen Repertoire und sucht neue Stimmen. Geprobt wird jeden zweiten Dienstag von «acht bis 10» Uhr abends in Murten. Interessiert? Dann besuche doch mal eine Chorprobe und singe gleich mit!  

Weitere Informationen: