Go back

Diese Filme laufen nächste Woche im Open Air Kino Murten

von Open Air Kino Murten
am

Alle Informationen, die Sie für einen Besuch im Open Air Kino Murten benötigen, finden Sie hier!

«Der wunderbare Mr. Rogers» (2. August)

Der Journalist Lloyd Vogel erhält den Auftrag, für das Magazin «Esquire» ein kurzes Porträt von Mr. Rogers, dem bekanntesten Kinder-Show-Moderator der USA, zu schreiben. Vogel erwartet nicht viel, ist aber überrascht, als er am Set von Mr. Rogers' Show leibhaftig miterlebt, wie der Mann, den er nur aus dem Fernsehen kennt, wirklich ist. Im Interview interessiert sich Mr. Rogers mehr für Lloyd und stellt ihm Fragen. Es ist Mr. Rogers' echtes Interesse an Lloyd als Mensch, das diesen über seinen eigenen Lebensweg nachdenken und eine gewichtige Veränderung machen lässt.

Regie: Marielle Heller
Schauspiel: Tom Hanks, Matthew Rhys
Sprache: D
Dauer: 107 min
Alter: ab 10 Jahren

«Minari» (3. August)

Jacob und Monica Yi sind mit ihrer Tochter Anne und ihrem Sohn David aus Südkorea nach Amerika immigriert. Dort leben sie zuerst in Kalifornien, wo Mutter und Vater mit dem Sortieren von Küken nach Geschlecht ein mageres Einkommen verdienen. Jacob träumt jedoch von einer eigenen Farm und siedelt deswegen mit seiner Familie schliesslich nach Arkansas...

Regie: Lee Isaac Chung
Schauspiel: Steven Yeun, Yeri Han, Yuh-jung Youn
Sprache: OV/df
Dauer: 115 min
Alter: ab 12 Jahren

«The Singing Club» (4. August)

Während eines Einsatzes ihrer Männer in Afghanistan bleibt eine Gruppe Ehefrauen auf einer Militärbasis in Grossbritannien zurück. Abgeschnitten von der Aussenwelt finden die Frauen einen unkonventionellen Weg, um der bedrückenden Ungewissheit und dem öden Alltag zu entfliehen – sie gründen den ersten Soldaten-Frauenchor.

Regie: Peter Cattaneo
Schauspiel: Kristin Scott Thomas, Sharon Horgan, Emma Lowndes
Sprache: Edf
Dauer: 112 min
Alter: ab 12 Jahren

«Wanda, mein Wunder» (5. August)

Für die wohlhabende Familie Wegmeister-Gloor war nach dem Schlaganfall des betagten Familienoberhaupts klar: Josef wird nicht in ein Pflegeheim eingewiesen. Viel zu lieblos wäre das. So wird die junge Polin Wanda eingestellt, um ihn im Familienanwesen am See rund um die Uhr zu betreuen.

Regie: Bettina Oberli (live zu Gast!)
Schauspiel: Agnieszka Grochowska, André Jung
Sprache: D
Dauer: 110 min

«Immer Ärger mit Grandpa» (6. August)

Grandpa Ed ist seit sechs Monaten Witwer und hat es schwer, sich alleine durchs Leben zu schlagen. Seine Tochter Sally sorgt sich um sein Wohlergehen und kann Ed überzeugen, probeweise zu ihr und ihrer Familie zu ziehen. Sallys Sohn Peter muss dafür jedoch sein über alles geliebtes Zimmer für Grandpa räumen und auf den staubigen Dachboden ziehen. Das ist zu viel für Peter, der Ed umgehend den Krieg erklärt, um sein Zimmer zurückzuerobern!

Regie: Tim Hill
Schauspiel: Robert de Niro, Uma Thurman
Sprache: D
Dauer: 94 min
Alter: ab 8 Jahren

«Tina» (7. August)

Die Filmemacher Daniel Lindsay und T.J. Martin bekamen für ihren Dokumentarfilm einen persönlichen, exklusiven Zugang von Tina Turner. Sie gewährte zum ersten Mal einen grösseren Einblick in ihre eigene Welt und auch in ihr Privatleben. Turner teilt im Film auch eigene Probleme und persönliche Momente. Daneben liegt aber natürlich auch ein Fokus auf den grössten Erfolgen ihrer Karriere. Interviews mit Wegbegleitern und von Turner inspirierten Stars runden die Dokumentation ab.

Regie: Daniel Lindsay, T.J. Martin
Genre: Dokumentarfilm
Sprache: Ed
Dauer: 118 min
Alter: ab 14 Jahren

«Verplant - mit dem Rad nach Vietnam» (8. August)

Mit dem Rad von Deutschland nach Vietnam, ohne vorher zu trainieren!? Genau das haben Otti und Keule vor. In den 10 Monaten ihrer Tour müssen sie Wüsten und Berge, extreme Hitze und eisige Kälte überwinden. Auch der chinesische Polizeistaat stellt sich ihnen in den Weg... Ein Film über zwei normale Typen, die mit viel Galgenhumor allen Widrigkeiten trotzen, um ihr grosses Ziel zu erreichen!

Regie: Waldemar Schleicher
Info: Filmmitwirkende live zu Gast!
Sprache: D
Dauer: 108 min