Go back
logo

Diese Filme laufen nächste Woche im Open Air Kino Murten

von Open Air Kino Murten
am

«The High Note» (3. August)

In einer Welt mit Sängern, die vorwiegend über Streaming- Anbieter und Videoplattformen Berühmtheit erlangen, ist Grace Davis eine Ausnahmekünstlerin. Sie ist der Superstar einer ganzen Generation und eine Pop-Diva, wie sie im Buche steht. Und der Bezeichnung «Diva» macht sie allen Ehren. In großen Konzertsälen und Arenen, füllt ihr Ego die ganze Halle aus. Vor allem ihre völlig überarbeitete Assistentin Maggie ist den Launen ihrer Vorgesetzten gnadenlos ausgeliefert.

Regie: Nisha Ganatra
Schauspiel: Tracee Ellis Ross
Sprache: D
Dauer: 113 min
Alter: ab 14 Jahren

«Rocketman» (4. August)

Der erste Film über das Leben von Elton John. Der Film erzählt von seinen Anfängen als Musikstudent an der Royal Academy of Music, wo er ohne Selbstwertgefühl und gegen den Willen seines Vaters seinen Traum Musiker zu werden verfolgt, bis hin zu seinem grossen Durchbruch und Karriere. Zugleich gibt er einen Einblick in seinen Kampf gegen Depressionen, Drogen und die Akzeptanz seiner sexuellen Orientierung.

Regie: Dexter Fletcher
Schauspiel: Jamie Bell, Taron Egerton, Bryce Dallas Howard
Sprache: D
Dauer: 121 min
Info: Oscar 2020 Elton John bester Song
Alter: ab 14 Jahren

«Moskau Einfach!» Live zu Gast: Mike Müller (5. August)

Herbst 1989: Während in Berlin bald die Mauer fällt, überwacht in der Schweiz die Geheimpolizei Hunderttausende. Viktor (Philippe Graber), ein braver Polizeibeamter, wird von seinem Vorgesetzten (Mike Müller) verdeckt ins Zürcher Schauspielhaus eingeschleust, um Informationen über linke Theaterleute zu sammeln. Als er sich in die Schauspielerin Odile (Miriam Stein) verliebt, jene Person die er eigentlich observieren soll, gibt es kein Zurück mehr: Er muss sich entscheiden zwischen seinem Auftrag und seinem Herzen.

Regie: Micha Lewinsky
Schauspiel: Philippe Graber
Sprache: Dialekt
Dauer: 99 min
Alter: ab 12 Jahren

«Heicho» – Live zu Gast: Wale Liniger und Reto Camenisch (6. August)

Der Film erzählt die Geschichte des Bluesmusikers und Intellektuellen Walter Liniger und seiner Suche nach der Unverfälschtheit und der Essenz des Blues. Im Film redet Liniger über die Exotik des Fremden, über das Weggehen und das Nachhausekommen und redet über die unbändige Kraft soziokultureller Prägung. Der Fotograf und Filmer Reto Camenisch begleitete Wale Liniger während zweier Jahre in der Schweiz und im Süden der Vereinigten Staaten.

Regie: Reto Camenisch
Genre: Dokumentarfilm
Sprache: Dialekt
Dauer: 61 min
Info: Premiere

«Knives Out – Mord ist Familiensache» (7. August)

«Knives Out» ist eine Hommage an Agatha Christie, mit allem, was dazu gehört. Der Film spielt nahezu ausschliesslich auf dem ländlichen Anwesen des erfolgreichen Krimiautors Harlan Thrombey, der mit seinen erwachsenen Kindern und deren Anhang seinen 85. Geburtstag feiert. Am nächsten Morgen wird der Patriarch tot aufgefunden. Alles deutet auf Suizid hin, aber der von einem mysteriösen Auftraggeber hinzugezogene Privatdetektiv Benoit Blanc wittert Mord...

Regie: Rian Johnson
Schauspiel: Chris Evans
Sprache: Edf
Dauer: 130 min
Alter: ab 12 Jahren

«A Star is Born» (8. August)

Der Country-Musik-Star Jackson Maine lernt auf dem Höhepunkt seiner Karriere die talentierte Kellnerin Ally kennen. Er lädt sie zu einem seiner Konzerte ein und holt sie auf die Bühne, um mit ihm zu singen. Über Nacht wird sie zum Star, während Jack's Karriere sich immer mehr dem Ende zuneigt und er mehr und mehr dem Alkohol verfällt.

Regie: Bradley Cooper
Schauspiel: Bradley Cooper, Lady Gaga, Sam Elliott
Sprache: D
Dauer: 135 min
Alter: ab 12 Jahren

«Green Book – eine besondere Freundschaft» (9. August)

Nach einer wahren Geschichte! Tony Lip, Italo-Amerikaner und Türsteher, wird 1962 als Fahrer angeheuert. Er soll Dr. Don Shirley, einen Afro-Amerikaner und einer der weltbesten Pianisten, auf seiner Konzerttour begleiten. Diese führt von New York City bis in die konservativen Südstaaten, wo die Rassentrennung noch immer gilt. Konfrontiert mit Rassenhass und Bedrohungen entwickelt sich zwischen den so unterschiedlichen Männern eine besondere Freundschaft.

Regie: Peter Farrelly
Schauspieler: Viggo Mortensen, Mahershala Ali, Linda Cardellini
Sprache: Edf
Dauer: 130 min
Alter: ab 12 Jahren

Alle Informationen, die Sie für einen Besuch im Open Air Kino Murten benötigen, finden Sie hier!