Go back

Keramikpanorama auf 2021 verschoben

von unsereRegion
am

Das Keramikpanorama, das Anfang September in Murten hätte stattfinden sollen, ist definitiv verschoben. «Da es unsicher ist, wie es nach den ersten Lockerungen weitergeht, aber auch ob die Grenzen für die ausländischen Aussteller bis dann geöffnet werden, mussten wir leider diese Entscheidung treffen», schreiben die Veranstalter auf ihrer Homepage. Jedoch müssen Fans des Kunsthandwerks nicht bis 2022 warten: Am 4. Und 5. September 2021 soll die nächste Ausstellung in Murten stattfinden.
 
Das Keramikpanorama ist eine Freiluftausstellung, welche die Keramik in ihrer ganzen Vielfalt zeigt, vom Kunsthandwerk bis zum zeitgenössischen Design. Die Veranstaltung findet alle zwei Jahre statt, das letzte Mal 2018 (unsereRegion berichtete: Keramikpanorama auf der Pantschauwiese – starker Wind nicht gefragt!). Die Ausstellung erweist dem traditionellen, aber auch dem von Jungdesignerinnen und Jungdesignern neu interpretierten Handwerk die Ehre. Sie offeriert ausgewählten Gestalterinnen und Gestaltern eine Plattform in der Öffentlichkeit und fördert den Austausch untereinander.

Einige Impressionen des Keramikpanoramas 2018: