Go back
logo

Das Kino Murten ist zurück aus der Sommerpause

Am Sonntag, 1. September, ist wieder „Allianz Tag des Kinos“. Auch das Kino Murten macht mit und startet an diesem Tag mit vier unterschiedlichen Filmen in die neue Kinosaison. Jedes Ticket kostet nur CHF 5.-.

von Kino Murten
am

Am Sonntag, 1. September, ist wieder „Allianz Tag des Kinos“. Auch das Kino Murten macht mit und startet an diesem Tag mit vier unterschiedlichen Filmen in die neue Kinosaison. Jedes Ticket kostet nur CHF 5.-.

Unsere grosse kleine Farm (Dokfilm; Tag des Kinos)
Müde vom Grossstadtleben stürzen sich John und Molly in die Verwirklichung ihres Traums von einer eigenen Farm. Die nächsten Jahre bringen den Idealisten Glücksmomente, aber auch viel harte Arbeit, Schwierigkeiten und einen neuen Umgang mit der Natur und dem Leben… Ein bildgewaltiger Dokumentarfilm für Gross und Klein, der uns näherbringt, wie Natur, Tier und Mensch im Einklang leben können.
 
Toy Story 4 (Kinderfilm; Tag des Kinos)
Die Cowboy-Puppe Woody und sein Freund Buzz Lightyear haben sich gut im Kinderzimmer ihrer neuen Besitzerin Bonnie eingerichtet. Als das Mädchen aus einem Göffel (Gabel + Löffel) ein neues Spielzeug namens Forky bastelt und es ins Herz schließt, nehmen sie den ungewöhnlichen Zuwachs mit offenen Armen in ihre Mitte auf. Doch Forky sieht sich selbst eher als Abfall an und flüchtet, woraufhin Woody sich auf die Suche nach ihm macht, um ihn zurückzubringen.
 
Yao (Drama, Komödie; Tag des Kinos)
Der berühmte französische Schauspieler Seydou Tall mit senegalesischen Wurzeln (Omar Sy) reist in das Land seiner Vorfahren. Dort trifft er Yao, einen jungen Fan, der aus seinem Dorf ausgebüchst ist. Seydou beschliesst, Yao in sein Dorf zurückzubringen. Dabei beginnt er eine tiefe Verbundenheit zu Land und Einwohner zu entwickeln.
 
Yesterday (Komödie; Tag des Kinos)
Stell dir vor, du wachst auf und niemand ausser dir kann sich an die Musik der Beatles erinnern. Genau das passiert dem erfolglosen Strassenmusiker Jack. Als er anstatt seiner Kompositionen einfach die Beatles-Songs aus seiner Erinnerung spielt, avanciert er über Nacht zum Superstar...

Kinoprogramm

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88

(eingesandt)