Go back
logo

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Kinotipp

Le Grand Bain
Zum Abschluss der Kinosaison zeigt das Kino Murten ab Donnerstag die erfolgreiche französische Komödie „Le Grand Bain“: Bertrand (Mathieu Amalric) ist über 40 und befindet sich an keinem guten Punkt in seinem Leben. In einem Versuch der Depression zu entkommen, unternimmt er schliesslich einen Schritt, der sich für ihn als genau richtig erweist, um seine Lebensgeister neu zu wecken: Er schliesst sich einem Team männlicher Synchronschwimmer an. Jeder seiner neuen Schwimmkollegen nutzt das Training, um auf die eine oder andere Weise Zuflucht vor den eigenen Problemen zu finden. Gemeinsam fühlen sie sich stärker und lassen sich schliesslich sogar auf eine aberwitzige Wette ein: Die Mannschaft will an der internationalen Synchronschwimm-Weltmeisterschaft für Männer teilnehmen.
 
„Le Grand Bain“ wird der letzte Film vor der Sommerpause sein, welche vom 11. Juli bis 31. August dauern wird. Am Allianz Tag des Kinos, der dieses Jahr am 1. September stattfindet und an dem jeder Eintritt nur 5 Franken kostet, öffnet das le cinéma seine Tore wieder und startet mit einem attraktiven Programm in die neue Kinosaison.

Le jeu
Nach seinem letzten Erfolg «Radin!» ist Fred Cavayé mit einer neuen Komödie zurück und hat ein Ensemble bekannter französischer Schauspieler wörtlich an einen Tisch geholt. Leidenschaftliche Wortgefechte ebenso wie Unausgesprochenes, lange überfällige Gefühlsausbrüche und die läuternde Wirkung der Selbstoffenbarung sorgen für viel Abwechslung. Was wäre, wenn… ein Geheimnis keines mehr ist?

Programm

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88 Kino


(eingesandt)