Go back

Immoschwab baut die nächste Generation auf

Ein Schritt in Richtung Zukunft bei der Immoschwab: Fabienne Voutaz und Larissa Läderach nahmen per Anfang Oktober 2023 Einsitz in die Geschäftsleitung.

von unsereRegion
am
Die neue Geschäftsleitung der Immoschwab: Larissa Läderach, Sandra Nydegger, Fabienne Voutaz und Roland Kiener (v.l.)

Ein Schritt in Richtung Zukunft bei der Immoschwab: Fabienne Voutaz und Larissa Läderach nahmen per Anfang Oktober 2023 Einsitz in die Geschäftsleitung.

Seit 12 Jahren wird der regional tätige Immobiliendienstleister Immoschwab von fünf Teilhabern geführt. In dieser Zeit ist das Unternehmen von 13 auf mittlerweile 25 Mitarbeitende angewachsen. Mit Standorten in Murten und Aarberg hat sich Immoschwab in über 30 Jahren als regional verankerter Immobilienprofi etabliert.

Nachfolgelösung gefunden

Bereits seit einiger Zeit läuft die Suche nach einer geeigneten Nachfolgelösung. Nun können die Weichen jedoch in Richtung Übergang gestellt werden: Die beiden langjährigen Mitarbeiterinnen Fabienne Voutaz und Larissa Läderach nehmen Anfang Oktober 2023  Einsitz in die Geschäftsleitung. Sandra Nydegger und Roland Kiener verbleiben im Gremium.

Fliessender Übergang

Drei der Inhaber ziehen sich aus der Geschäftsleitung zurück, behalten aber ihre übrigen Funktionen bis zum definitiven Eigentumsübergang in ein paar Jahren bei. Den heutigen Eigentümern ist es ein grosses Anliegen, den Übergang fliessend zu vollziehen, um so die beiden Nachfolgerinnen an die neuen Aufgaben heranzuführen.

Investition in die Zukunft

Um der neuen Generation möglichst ideale Rahmenbedingungen zu schaffen, wird noch kräftig investiert. So läuft zurzeit eine Digitalisierungsoffensive, inklusive einer modernen Webseite und einer neuen IT-Infrastruktur. Ziel ist es, den beiden Nachfolgerinnen eine gut organisierte und moderne Firma zu übergeben. Mit den nun eingeleiteten Schritten wurde der Weg dazu geebnet.