Go back

Fahrerflucht in Granges-Paccot - Zeugenaufruf nach Unfall mit Fussgängerin

Unbekannter Automobilist verletzt 13-Jährige und setzt seine Fahrt fort

von Kantonspolizei Freiburg
am
Foto: KAPO Freiburg

Unbekannter Automobilist verletzt 13-Jährige und setzt seine Fahrt fort

Am Mittwochabend fuhr ein unbekannter Automobilist gegen 17:25 Uhr in Granges-Paccot auf der Route de Morat in Richtung Autobahn A12. Auf der Höhe des Fussgängerstreifens vor dem Gebäude der KGV übersah er auf der linken Seite eine 13-jährige Fussgängerin, die den Fussgängerstreifen von links nach rechts in Fahrtrichtung des Automobilisten überquerte, während die Ampeln auf Gelb standen und blinkten.

Er erfasste die Fussgängerin mit seinem Fahrzeug, verletzte sie am Bein und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Fussgängerin wurde von Dritten betreut und in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugenaufruf

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Freiburg unter der Nummer 026 347 01 17 zu melden. Jeder Hinweis kann zur Aufklärung des Vorfalls beitragen.

Fahrzeugbeschreibung

- Personenwagen

- Farbe: Hellgrau