Go back

Brandausbruch in einer Recycling-Anlage in Cressier/FR

Durch den Brand in der Recycling-Anlage von Cressier war der Verkehr während mehreren Stunden beeinträchtigt.

von Kantonspolizei Freiburg
am

Durch den Brand in der Recycling-Anlage von Cressier war der Verkehr während mehreren Stunden beeinträchtigt.

Am frühen Freitagmorgen kurz nach Mitternacht ist in einer Recycling-Anlage in Cressier/FR ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehren aus den Ausrückstandorten See, Fribourg und Bulle - im gesamten rund 60 Personen - konnten das Feuer aber rasch unter Kontrolle bringen.

Dabei entstand allerdings eine starke Rauchentwicklung. Eine Ambulanz wurde vorsorglich vor Ort bestellt. Die Hauptstrasse Salvenach – Gurmels war während mehreren Stunden für den Verkehr gesperrt.

Die Rettungsarbeiten dauern noch an (4:50 Uhr). Die Kantonspolizei geht davon aus, dass sich die Situation im Verlaufe des Morgens normalisieren wird. Der Bahnverkehr Murten – Freiburg war und ist durch den Vorfall nicht beeinträchtigt.

Für die Bevölkerung in der Umgebung besteht keine Gefahr. Eine Untersuchung ist im Gange, um die genaue Brandursache zu klären.