Go back

Schwere Auseinandersetzung in Kerzers: Eine Person tot und eine weitere schwer verletzt

von Kantonspolizei Freiburg
am
(Bild: Kantonspolizei Freiburg)

Am 5. April musste die Kantonspolizei in Kerzers zu einer schweren Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ausrücken, bei welcher ein Mann ums Leben kam und zwei weitere Personen verletzt wurden, eine davon schwer. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Am Mittwoch, 5. April 2023, gegen 15.10 Uhr, wurde der Einsatz der Kantonspolizei in einem Wohnhaus in Kerzers wegen einer heftigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen angefordert.

Vor Ort stellten die Polizeipatrouillen fest, dass ein 31-jähriger Mann tödlich verletzt worden war. Ein zweiter Mann im Alter von 44 Jahren wurde schwer verletzt und von der REGA in ein Krankenhaus geflogen. Ein dritter Beteiligter im Alter von 28 Jahren wurde noch am Tatort festgenommen. Er wies leichte Verletzungen auf und musste nicht hospitalisiert werden.

Die Umstände dieses Dramas sind noch nicht geklärt. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass die Verletzungen durch eine Stichwaffe verursacht wurden. Die Ermittlungen, die von der Staatsanwaltschaft geleitet werden, dauern an. Es wurde eine Untersuchung wegen vorsätzlicher Tötung, eventuell Mord, schwerer Körperverletzung und Raufhandel eingeleitet. Die beiden Protagonisten im Alter von 44 und 28 Jahren wurden auf Anordnung des zuständigen Magistrats in Untersuchungshaft genommen.

Mehrere Patrouillen standen im Einsatz sowie Inspektorinnen und Inspektoren der Kriminalpolizei, des Kriminaltechnischen Kommissariats und das Universitätszentrum für Rechtsmedizin (CURML). Ein Care-Team wurde ebenfalls vor Ort angefordert, um sich um die zum Zeitpunkt des Geschehens
anwesenden Dritten zu kümmern.

Zu den laufenden Ermittlungen können keine weiteren Informationen abgegeben werden.