Pro Senectute Wanderung führte ins Greyerzerland

Am 14 . April haben 16 mutige Wanderinnen und Wanderer das Greyerzerland besucht. Die Strecke führte von Corbières nach Broc und am anderen Seeufer zurück zum Ausgangspunkt.

von Pro Senectute

Es war ein so richtig typischer Apriltag. Wolken, Sonne und Schneegestöber wechselten sich im Halbstundenrhythmus ab. Das hat aber keinem Wanderherz etwas ausgemacht. Um die Mittagszeit war die Wetterlage recht stabil, sodass sich die Gruppe auf dem grossen Picknickplatz unterhalb von Botterens für den zweiten Teil stärken konnte.

Am Nachmittag, vorbei an ElectroBroc und dem grössten Silberweiden-Auenwald der Schweiz kehrte die Wandergruppe bei Goya Onda ein, um einen heissen Kaffee zu trinken und sich etwas aufzuwärmen. Dann wurde der letzte Teil der Strecke in Angriff genommen. Am Ende der Corbières-Brücke warteten alle auf den Bus um wieder nach Hause zu fahren.

Die nächste Wanderung ist am 2. Mai geplant und führt auf den Jolimont. Anmeldungen bei Martin Baumann, Wanderleiter Pro Senectute.

Text und Fotos: Bruno Hayoz

Impressionen von der Wanderungl