Schwimmklub Murten blickt auf erfolgreiches Vereinsjahr zurück

von Schwimmklub Region Murten

Am 13. Oktober 2022 begrüsste der Präsident, Adrian Gutknecht, die Mitglieder des Schwimmklubs Region Murten im Hotel Murtenhof & Krone zur 29. Generalversammlung. Unter dem Motto «Wer sein Ziel kennt, findet den Weg» präsentierte Gutknecht den äusserst positiven Jahresbericht.

Die wichtigsten Ereignisse sowie die Änderungen, welche im Verein in der vergangenen Saison 2021/2022 stattgefunden haben, wurden im Jahresbericht des Präsidenten erwähnt. Im Besonderen wurde das starke Engagement aller Trainer, Sponsoren, Richter, Gönner und Helfer verdankt. Den Schwimmern wünschte Adrian Gutknecht viel Erfolg und grossen Spass im bereits laufenden Vereinsjahr 2022/2023.

Im technischen Jahresbericht "Sport" präsentierte Jessy Blatter die wichtigsten Erfolge, die erreichten Klubrekorde, sowie die Trainingsphase während der Dachsanierung des Hallenbades Murten. Zusätzlich würdigte sie die Trainer, welche die Schwimmer und Schwimmerinnen im laufenden Jahr und während den Wettkämpfen jeweils stets erfolgreich betreuen und motivieren.

Die Jahresrechnung wurde erstmal von der neuen Kassierin Andrea Gutknecht präsentiert. Dank erfolgreichen Massnahmen, wie beispielsweise zwei in Murten ausgetragenen Wettkämpfen, einem Swimathlon und der Akquise von neuen Sponsoren, konnte der Verein einen positiven Abschluss der Erfolgsrechnung präsentieren.

Für das Vereinsjahr 2022/2023 wurden die Vorstandmitglieder Adrian Gutknecht, Patricia Müller-Stöckli, Nicole Zürcher, Andrea Gutknecht, Jessy Blatter und Corinna Petersen einstimmig wiedergewählt. Bei den Rechnungsrevisoren wurde Ian Schütz nach fünf wertvollen Jahren durch Adrian Gutknecht dankend verabschiedet. Als neuer Revisor wurde - neben Marc Joachim - Bruno Schafer einstimmig gewählt.

Nach der erfolgreichen Generalversammlung gab es im gemütlichen Rahmen ein feines Apéro, welches durch das Hotel & Murtenhof und Krone offeriert wurde. Dazu wurde feierlich auf die «SRM-Familie» angestossen.