Andreas Aebersold ist neuer Präsident des Lions Club Murten

Der Lions Club Murten hat Andreas Aebersold aus Murten zu seinem neuen Präsidenten für das Vereinsjahr 2022/23 gewählt.

von Lions Club Murten
Andreas Aebersold (links) übernimmt das Lions-Präsidium von Flavio Bortoluzzi.

Der abtretende Präsident, Flavio Bortoluzzi (Muntelier), blickte an der Lions-Generalversammlung auf ein mit vielen Höhepunkten gespicktes Präsidialjahr zurück. An verschiedenen Anlässen zeigte Bortoluzzi sein Jahresprogramm «Tradition und Innovation» in den Gebieten Holzindustrie und Sport. Weiter stand auch Politik auf dem Programm mit Vorträgen von Altbundesrat Christoph Blocher und dem Staatsratspräsidenten und Lions-Mitglied Olivier Curty. Zudem konnten im vergangenen Vereinsjahr vier neue Mitglieder aufgenommen werden. Als Krönung feierte der Lions Club Murten mit vielen Gästen sein 60-Jahr-Jubiläum.

Andreas Aebersold verdankte den grossen Einsatz seines Vorgängers. Mit seinem Jahresprogramm will der neue Präsident den Menschen ins Zentrum rücken: «Als Lions dienen wir den Menschen und der Gesellschaft, was in unserem weltweiten Motto "we serve" zum Ausdruck kommt.» Entsprechend facettenreich kündigen sich Aebersolds Anlässe an: Von Wirtschaft über Politik und Sport zu Gesundheit und Umwelt. Den traditionellen Anlässen und sozialen Aktivitäten des Lions Club Murten wird wiederum grosses Gewicht beigemessen, wenn möglich auch mittels eigenem tatkräftigen Anpacken durch die Lions-Mitglieder.