Jahreskonzert der Musikgesellschaft Gurmels

(Bild: Musikgesellschaft Gurmels - Facebook)

Die Musikantinnen und Musikanten aus Gurmels haben unter der Leitung von Matthias Lehmann ein anspruchsvolles Konzertprogramm einstudiert. Zu den Höhepunkten des Konzerts gehören die Stücke "der Magnetberg" und "Danzón no. 2". "Der Magnetberg" wurde vom Schweizer Mario Bürki komponiert. Er liess sich von einer Geschichte aus 1001 Nacht inspirieren, welche sie auf eine musikalische Erzählung entführt. Der Tanzstil Danzón, der seinen Ursprung in Kuba hat, gab dem Stück "Danzón no. 2" seine Struktur. Die Komposition ist durch starke Rhythmen mit Akzenten und unterschiedlichen Tempi geprägt. Das Stück wurde von Arturo Márquez komponiert und von Oliver Nickel transkribiert.

Nach einer Stärkung mit feinem Kuchen aus unserer Buvette folgt nach der Pause ein nächstes Highlight. Muriel Grand wird mit ihrem Instrument, der Oboe, das Solo "Libertango" zum Besten geben. Der Titel stammt aus dem Wort Libertat und bedeutet Freiheit. Lassen sie sich von den fantastischen Klängen verzaubern.

Den Auftakt des Konzerts wird die Jungmusig Gurmels unter der Leitung von Dominic Studer gestalten. Die jungen Musikantinnen und Musikanten werden u. a. "Boomwhackers" zum Besten geben. Das Publikum darf sich bei diesem Stück auf eine überraschende Showeinlage mit farbigen Plastikröhren freuen.

Das Publikum darf sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das bestimmt für jeden Musikgeschmack etwas bereithält.

Wann: Samstag, 2. April 2022, 19.30 Uhr und Sonntag, 3. April 2022, 17.00 Uhr
Wo: Tribüne Gurmels