Go back

Die „Cartons du Coeur“ danken!

von unsereRegion
am

Die Lebensmittelsammlung bei Migros Murten am Samstag, 29. August zeigte, dass die Bevölkerung jene nicht vergisst, welche momentan materiell kaum über die Runden kommen. Das Team der Freiwilligen war überwältigt vom gespendeten Umfang an Lebensmitteln, Hygieneprodukten und zusätzlich rund tausend Franken im Spendentopf. Jede und jeder konnte nach eigenem Wunsch und Portemonnaie beisteuern: vom einzelnen Hygienemasken-Päckli bis zum randvoll gefüllten Einkaufswagen – alles wurde dankbar entgegengenommen. Zum Beispiel viele Kilo Reis, Säcke mit Teigwaren, 228 Konserven, aber auch 92 Zahnpasten, 79 Zahnbürsten und vieles mehr. Speziell froh sind wir über 1220 Hygienemasken.

Wertvoll waren auch die Gespräche und rührenden Begegnungen. So sahen wir z.B. ein kleines Mädchen, welches die Mutter nach dem Zahlen an der Kasse fragte, was denn dort los sei bei den Einkaufswagen. Sie hat dem Kind die Aktion erklärt, worauf das Kind Geld erbat und nochmals im Laden verschwand. Dann kam es zurück, bis unters Kinn beladen mit Reis und Teigwarenpaketen, die es mit seinen dünnen Ärmchen kaum tragen konnte. Glücklich stemmte es die Sachen in den Sammelkorb und bekam natürlich den allergrössten Dank zugesprochen!

Hiermit bedankt sich das Seebezirk-Team der «Cartons du Coeur» bei allen Menschen, welche zum Erfolg der Sammlung beigetragen haben. Ebenso sei der Migros-Leitung und der Lokalpresse gedankt, ohne die es nicht gelungen wäre.

Juliette Erlandsen, im Auftrag des Seebezirk-Teams

«Cartons du Coeur» Lebensmittelhilfe: 026 670 19 42