Go back
logo

Junge Seeländerin ist vorne dabei im Karate

von unsereRegion
am
Sara Deuble landet einen starken Treffer während dem Karate-Turnier in Umag, Kroatien (Foto: Kjetil Waber)

Vor zwei Wochen konnte Sara Deuble aus Agriswil bei Kerzers das erste Mal in ihrer noch jungen Karriere einen internationalen Podestplatz im Karate erkämpfen. Die 15-Jährige holte sich dieses Jahr in den letzten vier internationalen Turnieren je einen 5.Platz und im Mai in Lausanne den 1.Platz. In Salzburg musste sie sich in der Kategorie U16 +54 nur gegen die spätere Finalistin aus Slowenien geschlagen geben und holte sich den 3 Rang. In der Kategorie U16 Open bezwang sie Gegnerinnen aus Deutschland, der Schweiz, Holland und Australien und holte sich auch da den 3 Platz.

Viertelsfinal am Karate 1 WKF Youth League in Kroatien

Sara Deuble trat letztes Wochenende in der am stärksten besetzten Kategorie in der Karate 1 WKF Youth League in Umag, Kroatien an (Kumite Cadet +54 kg). 150 Teilnehmerinnen aus 42 Länder waren in dieser Kategorie gemeldet. Die 15-jährige Nachwuchssportlerin gewann sensationell Runde um Runde. Erst im Viertelfinale musste sie sich von Muzikarova Klara (Welt Nr. 3) aus Tschechien geschlagen geben. Diese verpasste dann allerdings den Einzug ins Finale, so dass Sara leider die Trostrunde verwehrt blieb und sie nicht um die Bronzemedaille kämpfen konnte. 

Sara Deuble aus Agriswil