Go back

Höchster Sieg von Kerzers 1 in der 2. Liga

Kerzers 1 deklassiert Siviriez 1 mit 11:0 und feiert damit den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte in der 2. Liga.

von FC Kerzers
am

Kerzers 1 deklassiert Siviriez 1 mit 11:0 und feiert damit den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte in der 2. Liga.

Am Samstag war im Erli der Tabellenletzte Siviriez zu Gast. Bereits in der Vorrunde hatte Kerzers auswärts klar mit 0:8 gewonnen – damals der höchste Saisonsieg. Doch dieses Resultat wurde nun eindrücklich übertroffen: Mit einem souveränen 11:0 setzte die 1. Mannschaft ein deutliches Ausrufezeichen.

Trotz der klaren Ausgangslage warnte der Trainer im Vorfeld davor, den Gegner zu unterschätzen. Entsprechend konzentriert trat Kerzers auf. Von der ersten Minute an übernahm das Heimteam das Spieldiktat und gab dieses bis zum Schlusspfiff nicht mehr ab. Der Torreigen begann in der 11. Minute und fand seinen Abschluss in der 89. Minute mit dem Treffer zum 11:0.

Als Torschützen glänzten Diogo Freitas mit fünf Treffern, Cedric Jung mit drei Toren, Enea Rotzetter mit zwei sowie Aurel Gutknecht mit einem Treffer.

Siviriez hatte über die gesamte Spielzeit hinweg keine echte Chance. Dies lag jedoch nicht nur an der Stärke von Kerzers, sondern auch daran, dass Siviriez personell stark geschwächt antreten musste und mehrere Spieler aus der 4. Liga einsetzen musste – ein Unterschied, der sich deutlich bemerkbar machte. Dennoch befindet sich Kerzers aktuell in einer sehr guten Phase und bestätigt dies Spiel für Spiel – auch wenn jede Partie zuerst gespielt werden muss.

Nach diesem klaren Sieg geht es in der Meisterschaft am Sonntag, 26.04.2026 um 10:00 Uhr auswärts gegen Châtonnaye/Middes weiter – eine deutlich anspruchsvollere Aufgabe.

Zuvor steht jedoch ein echtes Highlight an: Am Dienstag, 21.04.2026 um 20:00 Uhr trifft Kerzers im Erli im Cup-Halbfinal auf das starke Schoenberg. Dabei geht es um den erstmaligen Einzug in den Final des Freiburgercups. Das Team ist hochmotiviert und wird sich optimal auf diese Begegnung vorbereiten. Der gesamte Verein steht hinter der Mannschaft – für den Finaleinzug braucht es am Dienstagabend eine geschlossene und starke Teamleistung.

Hopp Kerzers!

Telegramm:

Erli, 150 Zuschauer
Schiedsrichter: Suljic Benjamin Genf 
Kerzers: Eicher, Gonçalves, Etter L., Hurni, Notz, Gutknecht, Rotzetter, Rostetter, Künzi, Freitas, Jung.
Einwechselspieler: Krattinger, Krasniqi, Özdiker, Braig, Freitosa.

Impressionen vom Spiel: