Go back

Neujahrsanstossen in der Gemeinde Münchenwiler

Die Gemeinde lud seine Bürger und Gäste am Neujahrstag auf dem Schulhausplatz zu einem gemütlichen Anstossen bei Glühwii, Kinderpunsch und Kaltgetränke ein.

von Torsten Raith
am
Jürg Brönnimann und der Gemeinderat begrüssen die Gäste.

Die Gemeinde lud seine Bürger und Gäste am Neujahrstag auf dem Schulhausplatz zu einem gemütlichen Anstossen bei Glühwii, Kinderpunsch und Kaltgetränke ein.

Um die 80 Münchenwilerer sind dieser Einladung gefolgt und haben mit ihren Mitbewohnern auf das neue Jahr angestossen. Jürg Brönnimann, der neue Gemeindepräsident, und der Gemeinderat begrüssten die Gäste und wünschten ihnen ein gesundes und gutes neues Jahr. Auch dankte er den Organisatoren für die Organisation und Durchführung des gelungenen Anlasses.

Die Organisatoren hatten für diesen Anlass drei verschiedene Suppen zubereitet, die von den Bewohnern rund um das Lagerfeuer genossen worden sind. Besonders beliebt waren die ungarische Gulaschsuppe und der bayerische Nationaleintopf, der Pichelsteiner. Das Rezept haben die Organisatoren aus ihrer bayerischen Heimat mitgebracht. Das Feuer wärmte von aussen und die Suppen von innen. So sind die Münchenwilerer noch bis Einbruch der Nacht um das Lagerfeuer gesessen und haben den Anlass genossen.

Einige brachten auch noch Cervelas und Bratwürste mit, die dann am Lagerfeuer verspeist worden sind. Man ist sich einig, dass man diesen Anlass nun jedes Jahr durchführen möchte, und ihn somit ins feste Jahresprogramm der Gemeinde aufnimmt. Die Organistoren bedanken sie noch herzlich bei der Unterstützung durch die Gemeinde und bei der Bühlmann Recycling AG Münchenwiler für das zur Verfügung gestellte Brennholz.

Wir wünschen allen ein gutes und vor allem gesundes 2024.

Impressionen vom Neujahrsanstossen