Go back

Kiwanisclub Murtensee: Erfolgreiches Engagement am Mai-Märit in Murten

von unsereRegion
am

Der Kiwaniclub Murtensee war am Mai-Märit mit einem Stand vertreten und hat auf seine soziale Projekte aufmerksam gemacht.

Am Sonntag, 7. Mai fand wiederum der bekannte und allerseits geschätzte Mai-Märit in Murten statt. Der Kiwanisclub Murtensee war dabei im Stedtli direkt vor dem Restaurant "Freiburger Falle" von Clubmitglied Gilles Montani mit einem gepflegten und informativen Stand vertreten.

Die Kiwaner stellten sich und ihren Club sowie verscheidene Projekte für Kinder wie unter anderem das Projekt "Kinderhospiz Allani" vor und sammelten Geld zu Gunsten ihrer Sozialprojekte. Dies indem die Kiwaner Weine ausschenkten und auf einem Grill knusprige Kalbsbratwürste grillierten. Das Projekt rund um das Kinderhospiz Allani ist beispielsweise ein Ort für unheilbar erkrankte Kinder und deren Familien an dem sie in liebevoller Atmosphäre eine individuelle Begleitung und paillative Betreuung erhalten.

Der Kiwanisclub Murtensee ist aber auch bei anderen Projekten für Kinder mit Manpower tätig wie bei der Dreamnight im Papiliorama in Kerzers bei welcher behinderte Kinder einen wunderbaren Nachmittag und Abend mit Unterhaltung geniessen können.

Präsident Patrick Zaugg zeigte sich nach Abschluss des Mai Märit zufrieden. Der Stand des Kiwanisclub sei sehr gut besucht worden und mit interessanten Gesprächen hätten die Kiwaner den Besucherinnen und Besuchern die Idee Kiwanis und das soziale Engagement des Clubs näher bringen können.

Weiterführende Informationen auf der Webseite des Kiwani Club Murtensee.