Go back

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Würden Sie an einem Abend mit Freundinnen und Freunden alle neu eintreffenden Nachrichten auf eurem Handy laut vorlesen, wenn diese dasselbe tun würden? Wie dieses Spiel ausarten kann, zeigt die vergnüglich böse Komödie „Le jeu“.

Es soll ein geselliger Abend unter alten Freunden werden – gepflegte Heiterkeit im vertrauten Rahmen. Doch es liegt eine unbestimmte Spannung in der Luft und die anstehende Mondfinsternis scheint die Gemüter zu erhitzen. Getrieben von unterdrückten Gefühlen und latenter Langeweile im Alltag beschliessen die drei Paare und der «ewige Single», dass es heute mal anders wird. Warum nicht ein verwegenes Spiel spielen? Die Regeln sind einfach: Alle legen ihr Handy in die Mitte des Tisches und jede Nachricht, jeder Anruf wird mit den anderen geteilt. Doch bestimmte Geheimnisse bleiben besser verborgen. Was mit einem Knistern beginnt, endet in einer gewaltigen Eruption.

Programm

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88 Kino


(eingesandt)