Go back

In eigener Sache: Neue Rubrik "Mit der Kamera unterwegs" von Willi Piller

In regelmässigen Abständen wird Willi Piller aus Murten auf unsereRegion sein Foto des Tages publizieren. Heute hat er die praktisch autofreie Altstadt von Murten ausgewählt.

von unsereRegion Leser*in
am
Die Altstadt von Murten menschenleer und vor allem autofrei. (Foto: Willi Piller Murten)

In regelmässigen Abständen wird Willi Piller aus Murten auf unsereRegion sein Foto des Tages publizieren. Heute hat er die praktisch autofreie Altstadt von Murten ausgewählt.

Willi Piller ist leidenschaftlicher Fotograf und wird ab sofort - von Zeit zu Zeit, wenn es die Zeit zulässt und ihn die Muse küsst - ein Foto seines Schaffens mit den User:innen von unsereRegion teilen. Dabei kann es sich um einen aktuellen Anlass handeln oder - wie heute - um ein älteres Bild mit einer gewissen Symbolik. Willi Piller hat in der Auswahl freie Hand: sozusagen die Carte Blanche. Die Rubrik heisst "Mit der Kamera unterwegs".

"Ich habe gedacht, dass dieses Bild den Anfang machen soll", schreibt Willi Piller. Es sei auch jenes Bild, welches ich auf seiner Visitenkarte habe. Entstanden ist die Aufnahme während der Corona-Zeit, im Ende Januar 2021. "Wir waren beim Tea-Room Monnier Kaffee holen und haben diesen unter den Lauben genossen. Dabei habe ich gesehen, dass praktisch keine Autos parkiert waren und habe diese seltene Gelegenheit für ein Foto benutzt."

Zur Person
Willi Piller ist in Murten geboren, aufgewachsen und bis heute treu geblieben. Vielen ist er bekannt als aktiver Turner oder durch seine langjährige Tätigkeit im Bankensektor. Seit rund zehn Jahren ist er leidenschaftlicher Fotograf. Unter anderem ist er Festivalfotograf von Murten Classics und auch bei vielen anderen Anlässen mit der Linse präsent. Auf unsereRegion gewährt er den User*innen in regelmässigen Abständen einen Blick durch seine Linse. 

Einen Querschnitt seines Schaffens präsentiert er auf seiner Webseite: www.wipimufoto.ch