Go back

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Kinotipp

Die Nachbarn von oben
Der wilde Sex des benachbarten Paares lässt bei Anna und Thomas die Bilder an den Wänden wackeln, während ihre Beziehung mittlerweile so prickelnd ist wie eine abgestandene Cola. Dies sorgt zwischen Anna und Thomas für zusätzliche Spannungen – sei es aus Übermüdung oder aus Eifersucht. Dabei gab es Zeiten, da konnten auch sie kaum die Finger voneinander lassen. Doch die eingeschlichene Routine und die regelmässigen Streitigkeiten haben die vermeintlich unsterbliche Liebe in den Hintergrund verdrängt. Als Anna die Nachbarn auch noch zum Apéro einlädt und diese ein überraschend pikantes Angebot unterbreiten, überschlagen sich die Ereignisse: Die Nacht wird zu einem Moment der Wahrheit… Eine sehr unterhaltsame Schweizer Komödie, bei der man sich während des Films als Zuschauer*in immer wieder fragt: Und jetzt? Was kommt noch? Der Film ist humorvoll, frech, dramatisch und verblüfft mit einigen überraschenden Wendungen!
 
Le otto montagne
«Le otto montagne – Acht Berge» ist die Geschichte einer Freundschaft. Pietro ist ein Junge aus der Stadt. Bruno ist das letzte Kind eines vergessenen Bergdorfes. Im Laufe der Jahre trennen sich ihre Wege. Bruno bleibt seinem Dorf und den Bergen treu, während Pietro derjenige ist, der kommt und geht und den es immer wieder in die weite Welt zieht. Doch er kehrt immer wieder ins Bergdorf und zu Bruno zurück. Sie stellen sich die Frage, welcher Weg der Richtige ist. Bleiben oder in die Ferne reisen? Ihre Begegnungen machen sie mit Liebe und Verlust bekannt, erinnern sie an ihre Herkunft und lassen ihre Schicksale sich entfalten, während Pietro und Bruno entdecken, was es heißt, wahre Freunde fürs Leben zu sein. Der Film, der auf dem gleichnamigen Buch von Paolo Cognetti basiert, startet am Sonntag im Kino Murten.
 
Bratsch – ein Dorf macht Schule
Am Mittwoch, 15. Februar kommt der Regisseur Norbert Wiedmer ins Kino Murten und wird seinen Dokfilm «Bratsch – Ein Dorf macht Schule» persönlich vorstellen. Begleiten wird ihn der Cutter des Filmes Aron Nick. Beide werden Fragen von Ueli Heiniger (Moderation) und aus dem Publikum beantworten. Genaueres über den Inhalt des Filmes erfahren Sie auf der Homepage des Kinos oder in der Ausgabe von nächsten Dienstag.

Programm

Zudem steht immer noch die Plattform «le cinéma on demand» zur Verfügung. Eine Streaming-Plattform mit einer auserlesenen Auswahl von über 100 Filmen. Beim Streamen unterstützen die Zuschauer auch ihr Kino, da ca. die Hälfte der Einnahmen dem le cinéma zugutekommt.

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88

www.kino-murten.ch


(eingesandt)