Go back

Kino Murten - Aktuelles Kinoprogramm und Kinotipps

von Kino Murten
am

Kinotipp

Was man von hier aus sehen kann
«Was man von hier aus sehen kann» ist eine wunderbar komische, skurrile und berührende Geschichte nach dem gleichnamigen Buch von Mariana Leky: Luise ist bei ihrer Großmutter Selma in einem abgelegenen Dorf im Westerwald aufgewachsen. Selma hat eine besondere Gabe, denn sie kann den Tod voraussehen. Immer, wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Ort. Unklar ist allerdings, wen es treffen wird. Das ganze Dorf hält sich bereit: letzte Vorbereitungen werden getroffen, Geheimnisse enthüllt, Geständnisse gemacht, Liebe erklärt.
 
Ennio Morricone – Il Maestro
Wir alle kennen seine Musik. Wer Ennio Morricone war und wie er zur Filmmusik kam erfahren Sie in diesem sehr interessanten Dokumentarfilm. Es ist ein abgerundetes Porträt von Ennio Morricone, dem populärsten und produktivsten Filmkomponisten des 20. Jahrhunderts, dem beim internationalen Publikum beliebtesten, zweifachen Oscar-Preisträger und Autor von über fünfhundert unvergesslichen Partituren.
 
Auf dem Programm stehen noch weitere Filme, darunter auch die Schweizer Komödie «Die Goldenen Jahre», die zum letzten Mal gezeigt wird.

Programm

Zudem steht immer noch die Plattform «le cinéma on demand» zur Verfügung. Eine Streaming-Plattform mit einer auserlesenen Auswahl von über 100 Filmen. Beim Streamen unterstützen die Zuschauer auch ihr Kino, da ca. die Hälfte der Einnahmen dem le cinéma zugutekommt.

Für allfällige Fragen:

le cinéma Feuerwehrmagazin N°1, 3280 Murten
Anne Mathys (026 670 60 50 / 079 419 52 18)
Programmation Tel. 026 670 08 88

www.kino-murten.ch


(eingesandt)