Go back

«Besinnliche Melodien» in der französischen Kirche

von Ref. Kirchgemeinde Murten
am

Wer nicht schon mit dem Besuch des Weihnachtsmarktes in Adventsstimmung kam, konnte dies am vergangenen Samstag definitiv mit dem Besuch der Serenade in der französischen Kirche erreichen. Die Kirche war bis zum letzten Platz besetzt. Unter dem Titel "Besinnliche Melodien" überraschte das Panflöten-Ensemble "Panfreunde Sense" mit einem vielfältigen Repertoire: nebst irischer Volksmusik und bekannten Liedern wie "Fang das Licht" von Karel Gott oder "Rosemarie" von Heimweh und Filmmusik von Karel Svoboda aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gehörten auch weihnächtliche Klänge dazu. Die sanften, tiefgreifenden und temperamentvollen Klänge kamen von Herzen und berührten Herzen.

Pfarrerin Annina Martin ist es gut gelungen, die Musik mit ihren Texten zu verweben. Es war eine sehr feierliche und stimmige Atmosphäre, so richtig zum Seele wärmen. Draussen das Kerzenziehen und der Lichterglanz des Weihnachtsmarktes, da muss bei allen Adventsstimmung aufgekommen sein.

Nächste Serenade:

  • «Mit Volksmusik ins neue Jahr» - Samstag, 14. Januar 2023, 17 Uhr
    Musik: Andreas Küng, Haerne Ulrich, Marco Kessler (Schwyzerörgeli, Bass und E-Piano)
    Text: Pfrn. Annina Martin

Weitere Informationen finden Sie in unserer Agenda oder unter www.kirche-murten.ch!