Go back

Galerie Pellegrini präsentiert Arteplage von Berner Street-Artist

von Galerie Pellegrini
am

Am Murten Licht-Festival 2022 vom 19. bis 30. Januar verbindet der Berner Künstler Marc Fels mit "Drops of Light" in der Galerie Pellegrini Atelierarbeit mit Performance.
 
Marc Fels ist ein Berner Street-Artist, der Bilder auf unkonventionelle Art auf Leinwand und Holz umsetzt. Er versucht sich immer wieder in neuen Disziplinen. Seine Obsession ist es, Innovatives zu entdecken und zu experimentieren. Seine Motive sind inspiriert von der Natur, der Beobachtung von Menschen, sowie seiner Weltanschauung.

In der Arteplage "Drops of Light" verwendet er Neonfarben in grossen medizinischen Spritzen und schafft leuchtende  Bilder am Boden in der Galerie, die dann, mit einer Kamera aufgenommen und auf einen Bildschirm weitergeleitet, an die Aussenfassade der Galerie Pellegrini (Seite Deutsche Kirche) live projiziert werden. Die farbigen, verschiedenen 'Lichttropfen' werden zu einem Bild ergänzt. Dabei können die Zuschauer die entstehenden Bilder aus der Vogelperspektive beobachten. In Zusammenarbeit mit Murten Tourismus liefern Heinz Beier und Patrick Pellegrini die technische Installation dazu.

Auf Wunsch können "Drops of Light"-Bilder in der Galerie Pellegrini bezogen werden. Schon am Lichtfestival 2019 waren Kunstwerke des Berner Künstlers zu sehen.