Go back

Blush Couture: Der Concept Store, der auch dank Crowdfunding zustande kam

Seit Anfang August ist der Concept Store «Blush Couture» in Murten geöffnet. Sheila Blunier zieht nach einem Monat eine erste Bilanz.

von Rainer Menning
am
Sheila Blunier und Steffi Gasser

Seit Anfang August ist der Concept Store «Blush Couture» in Murten geöffnet. Sheila Blunier zieht nach einem Monat eine erste Bilanz.

Anfang Sommer hatten die beiden Geschäftspartnerinnen Sheila Blunier und Steffi Gasser auf den Sozialen Medien dazu aufgerufen ihren Traum von einem Concept Store in Murten mittels einer Crowdfunding-Aktion zu unterstützen. Das Vorhaben ist geglückt. Am 21. Juli 2023 hatten 75 Personen die Aktion mit insgesamt 10'800 Franken unterstützt. Damit haben die beiden umtriebigen Geschäftsfrauen ihr Ziel etwas mehr als erreicht: Das Ziel lag bei 10'000 Franken.

Entsprechend glücklich äusserte sich Sheila Blunier gegenüber unsereRegion. «Die Zeit vergeht wie im Flug. Seit unserer Eröffnung am 29. Juli sind jetzt bereits vier Wochen vergangen. Wir sind zutiefst berührt und unglaublich glücklich.»

Das Crowdfunding hilft jungen Unternehmen in vielfältiger Weise. Neben der finanziellen Unterstützung, welche nach wie vor das Hauptziel ist, steht auch die moralische Unterstützung von Bekannten oder Unbekannten. Das Gefühl, dass jemand an die Geschäftsidee glaubt und bereit ist, dafür in die Tasche zu greifen. Ausserdem ist es eine Möglichkeit das Netzwerk zu erweitern.

«Wir möchten allen von Herzen; für die lieben Worte danken; für die Besuche und die Komplimente. Auch ein Riesen-Dankeschön geht an alle Unterstützer im Crowdfunding. Ohne euch alle hätten wir es nie geschafft. Es ist schön zu sehen, dass Ihr die Freude mit uns teilt», so Blunier weiter.

Weitere Informationen auf der Webseite von Blush Couture.