Go back

Neueröffnung der "Läif Musik Bar" an der Hauptgasse in Murten

von Marianne Oppliger
am
Das Team der neuen Bar in der Hauptgasse (v.l.n.r.): Markus Hänni (Barchef Senior), Cedric Schenk (Administration), Daniel Müller (Events) und Nevil Marthaler (Barchef Junior).

Vergangenen Herbst wurden die Kellerräume an der Hauptgasse unter der Altstadtbuchhandlung zur Vermietung ausgeschrieben. Markus Hänni aus Murten (Ex-Barchef des Adler Pub) und Daniel Müller aus Courgevaux (Läif GmbH) hatten eine Chance zur Verwirklichung ihrer Vision, der Eröffnung einer Musik-Bar, in diesem Keller gewittert. Zusammen mit dem Geschäftspartner Cedric Schenk aus Niederwangen (Läif GmbH) haben sie bis vor kurzem den Läif Börger Food Truck betrieben. Nevil Marthaler aus Murten (Ex-Barchef des Hotel Murten) ist mit seinen Bar-Skills der Vierte im Bunde.

In diesem Keller unter der Altstadt Buchhandlung wird schon bald die "Läif Musik Bar"eröffnet!

Die Pandemie bewegte die beiden Geschäftsbetreiber Daniel Müller und Cedric Schenk zu einem Richtungswechsel ihres Unternehmens. Sie wollten sich einer neuen Herausforderung stellen. Die perfekte Lokalität mit den ansprechenden Räumlichkeiten fand das Team nun in den geschmackvoll renovierten Kellerräumen an der Hauptgasse 37. Der richtige Moment also, etwas Neues ins Leben zu rufen, und so haben die vier jungen Männer die "Läif Musik Bar" gegründet.
 
Das Team kennt sich bestens in der Musikbranche aus und möchte unter anderem jungen Künstler*innen Auftrittsmöglichkeiten verschaffen. Die Musik-Bar bietet eine grosse Getränkeauswahl an und verwöhnt die Gäste mit vielfältiger Musik. Der frisch gestaltete Keller soll eine neue Plattform für Kulturschaffende aus der Musikbranche sein und den Kulturplatz Murten erweitern.
 
Eröffnungswochenende: 29./30. April 2022 ab 17.00 Uhr

  • Freitag, 29.04.2022: Koller und Bänd aus Murten, Mundart, 20.00 Uhr
  • Samstag, 30.04.2022: Päd aus Murten, Blues, 20.00 Uhr