Go back
logo

Via Sicura auf der Autobahn A12 bei Bösingen

Am Donnerstagmorgen wurde eine Autofahrerin auf der Autobahn A12, auf der Höhe Fillistorf, mit einer Geschwindigkeit von 167 km/h netto geblitzt, erlaubt waren 80 km/h. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

von Kantonspolizei Freiburg
am

Am Donnerstagmorgen wurde eine Autofahrerin auf der Autobahn A12, auf der Höhe Fillistorf, mit einer Geschwindigkeit von 167 km/h netto geblitzt, erlaubt waren 80 km/h. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

Am Donnerstag, 23. August 2019, kurz nach 9 Uhr, fuhr eine 41-jährige Autofahrerin auf der Autobahn A12 von Bern in Richtung Lausanne. Dabei wurde in Bösingen, bei der fixen Radarstation auf der Höhe von Filistorf, eine Nettogeschwindigkeit von 167 km/h gemessen. Signalisiert waren auf diesem Abschnitt temporär 80 km/h.

Die fehlbare Lenkerin wurde nach der Anhaltung auf den Polizeiposten geführt. Dort wurde sie im Beisein eines Anwaltes befragt (Via Sicura). Ihr Fahrzeug wurde beschlagnahmt.


(eingesandt)