Go back

Der Bahnhof Murten ist nun rauchfrei

Seit dem 1. Juni dieses Jahres sind alle Schweizer Bahnhöfe rauchfrei. Nun hat auch der Bahnhof Murten entsprechende Vorkehrungen getroffen.

von Joel Rathgeb
am

Seit dem 1. Juni dieses Jahres sind alle Schweizer Bahnhöfe rauchfrei. Nun hat auch der Bahnhof Murten entsprechende Vorkehrungen getroffen.

Wer in den letzten Tagen am Bahnhof Murten war, hat die Änderungen wohl bemerkt: Am Boden wurden mehrere Rauchverbotszeichen aufgemalt. Zudem wurden an den Eingängen zu den Perronbereichen bei den Aschenbechern Schilder installiert, die sagen: „Ab hier ist rauchfreie Zone.“ Die SBB und ihre Partnergesellschaften kommt damit einer Forderung nach, die schon seit Jahren schweizweit diskutiert wird. Wie das bei den Pendlern ankommt, ist noch unklar.

Umfrage

Was meinen Sie?

Was halten Sie vom Rauchverbot auf den Perrons? Stimmen Sie ab!