Go back

Traktor verliert Anhänger in Düdingen - Fahrbahn während vier Stunden gesperrt

Heute Morgen hat sich der Anhänger eines Traktors gelöst und ist mehrmals mit Gegenständen kollidiert, bevor er nach 70 Metern stehen geblieben ist. Niemand wurde bei diesem Unfall verletzt. Eine Fahrbahn auf der Autobahn A12 wurde vorübergehend gesperrt.

von unsereRegion
am
(Foto: © 2018 Kantonspolizei Fribourg)

Heute Morgen hat sich der Anhänger eines Traktors gelöst und ist mehrmals mit Gegenständen kollidiert, bevor er nach 70 Metern stehen geblieben ist. Niemand wurde bei diesem Unfall verletzt. Eine Fahrbahn auf der Autobahn A12 wurde vorübergehend gesperrt.

Am Dienstag, 31. Juli 2018, um 9:30 Uhr, fuhr ein 55-jähriger mit einem landwirtschaftlichen Traktor, inklusive Anhänger, von Tafers in Richtung Düdingen, wo sich der Anhänger auf der Hauptstrasse beim Linksabbiegen in die Industriestrasse vom Zugfahrzeug gelöst hat und alleine weitergerollt ist. 

Dabei kollidierte der Anhänger zuerst mit der Leitplanke auf der linken Strassenseite. Nach der Kollision rollte er zurück auf die rechte Fahrbahn in Richtung Autobahnüberführung, kollidierte mit mehreren Signaltafeln und kam 70 Meter nach der ersten Kollisionszone bei der Autobahneinfahrt zum Stehen. 

Die rechte Fahrbahn der Autobahn A12, Höhe Ausfahrt und Einfahrt Düdingen, wurde während vier Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Düdingen hat den Anhänger gesichert. Eine Firma war ebenfalls vor Ort, um die 15'000 kg Getreide abzusaugen. Der Anhänger wurde anschliessend abgeschleppt. Es wurde niemand verletzt. 

Informationsquelle: Kantonspolizei Freiburg