Go back

Rotary Club: Skifahren mit dem Kinderheim Heimelig und der Aussenwohngruppe Sunneblueme

Der Winterausflug ist ein fester Bestandteil im Jahresprogramm des Rotary Club. In diesem Jahr wurden die Jugendlichen und Kinder von zwei lokalen sozialen Einrichtungen eingeladen.

von unsereRegion
am

Der Winterausflug ist ein fester Bestandteil im Jahresprogramm des Rotary Club. In diesem Jahr wurden die Jugendlichen und Kinder von zwei lokalen sozialen Einrichtungen eingeladen.

Die Jugendlichen und Kinder des Kinderheims Heimelig und der Aussenwohngruppe Sunneblueme sind am Samstag, 27. Januar 2024 vom Rotary Club Murten zum Skifahren in die Jungfrau Region eingeladen worden. Gemeinsam genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei schönstem Wetter einen schönen Tag vor der imposanten Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau.

Grosse Vorfreude

Früh am Morgen ging es mit den 14 Jugendlichen und Kindern sowie vier Begleitpersonen Richtung Grindelwald los. Die Vorfreude auf Schnee, Spass und Berge war bei den eingeladenen Jugendlichen und Kindern gross. Nach einer Stärkung auf dem Männlichen konnte der Schneespass endlich losgehen. Für die meisten war dieser Skitag der Saisonstart.

Lange Tradition

Der Zweck von Rotary ist es, sich für sozial weniger gut gestellte Personen und vor allem für Kinder einzusetzen. Für die zehn Begleitpersonen des Rotary Club Murten waren die leuchtenden Kinderaugen eine grosse Genugtuung. «Den Jugendlichen und Kindern des Kinderheims Heimelig sowie der Aussenwohngruppe Sunneblueme einen Winterausflug zu ermöglichen, bereitet uns viel Freude. Der Skitag bleibt in unserem Programm verankert», betonen die Organisatoren. Der Winterausflug ist seit Jahren ein fester Bestandteil im Jahresprogramm des Rotary Club Murten. Dieses Jahr wurden die Jugendlichen und Kinder des Kinderheims Heimelig zum ersten Mal eingeladen.

Müde, aber glücklich und mit strahlenden Augen sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach dem Skitag zu Hause angekommen.