Go back

Autofahrer mit 248 Stundenkilometern in Ried geblitzt

Am Mittwochabend wurde ein Automobilist auf der Autobahn A1 in Ried bei Kerzers mit 248 Stundenkilometern geblitzt

von Kantonspolizei Freiburg
am
Foto: KAPO Freiburg

Am Mittwochabend wurde ein Automobilist auf der Autobahn A1 in Ried bei Kerzers mit 248 Stundenkilometern geblitzt

Am Mittwochabend fuhr ein 26-jähriger Autofahrer mit Wohnsitz im Kanton Bern gegen 21:50 Uhr auf der Autobahn A1 von Murten in Richtung Bern. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Ried bei Kerzers wurde er auf einem auf 120 km/h begrenzen Abschnitt mit einer Nettogeschwindigkeit von 248 km/h gemessen.

Der Fahrer wurde auf den Polizeiposten vorgeladen und in Anwesenheit eines Anwalts einvernommen. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen und sein Fahrzeug beschlagnahmt.

Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.