Go back

Leserfotos: Die besten Schnappschüsse - dritter und letzter Teil

Das Echo auf den Aufruf zu Leserfotos war überwältigend. Hier kommt der letzte Teil und gleich startet ein neuer Aufruf für Leserfotos vom "Murten Licht-Festival".

von unsereRegion
am
(c) David Schmutz

Das Echo auf den Aufruf zu Leserfotos war überwältigend. Hier kommt der letzte Teil und gleich startet ein neuer Aufruf für Leserfotos vom "Murten Licht-Festival".

UnsereRegion hat unsere Leser*innen dazu aufgerufen, uns ihre besten Schnappschüsse zukommen zu lassen. Im dritten und letzten Teil spielen noch einmal unsere Leserinnen und Leser die Hauptrolle. Ein grosses Dankeschön allen, die ihre Fotos eingeschickt haben.

Dieses Mal hat es der Schnappschuss von David Schmutz auf das Titelbild geschafft. Ein einsamer Betrachter des Murtensees auf einer Parkbank in der Pantschau.

Rudolf Herren - Sonnenblumen

(c) Rudolf Herren

Rudolf Herren hat uns ein Foto einer Sonnenblumen-Gründüngung in Büchseln vom letzten Oktober geschickt. Eine Augenweide für das Auge und eine Wohltat für den Boden und den Aufbau der Humusschicht - wichtige Faktoren, um dem Klimawandel entgegenzuwirken.

Rémy Pellet - Nachmittagstimmung in Nant

(c) Rémy Pellet

Rémy Pellet hat am 15. Januar eine wunderschöne Stimmung am Ufer des Murtensees eingefangen.

Beat Schär verdient eine kleine Bildergalerie

Beat Schär hat uns einen Ausschnitt aus seinem Fundus an gelungenen Bildern geschickt. Schwierig herauszufinden, welches Foto ausgewählt werden soll. So haben wir entschieden alle in einer Bilderstrecke zu zeigen.

Joel Rathgeb - Möwen und Störche in Eintracht.

(c) Joel Rathgeb

Joel Rathgeb hat am Wochenende beim Spaziergang im Chablais einen riesigen "Teich" gesehen. Beim näheren Betrachten stellte sich heraus, dass das extreme Wetter diesen temporär angelegt hatte. Was für den Landwirten vielleicht nervig, dient für Federtiere als Oase. Über 20 Störche (links im Bild) und mehrere hundert Möwen genossen die Sonne am Ufer des Teichs. Ein wunderbarer Anblick!

Mit dem dritten und letzten Teil schliessen wir die Auftaktserie an Leserfotos. Die nächsten Leserfotos werden vom Murten Lichtfestival sein.

Neuer Aufruf: Schnappschuss vom Lichtfestival

Angespornt vom positiven Rücklauf an Leser*innen-Fotos, wagen wir einen neuen Aufruf und zwar aktuell zum Thema "Lichtfestival". Schicken Sie uns die gelungesten Aufnahmen des Lichtfestivals zu, mit einem oder zwei Sätzen dazu: Um was es geht und wieso das Foto ausgewählt wurde.
Die Schnappschüsse bitte auf die Mail-Adresse: murten@unsereregion.ch schicken mit dem Betreff "Schnappschuss Lichtfestival".