Go back

Autofahrerin aus dem Broyekanal in Sugiez gerettet

Am Mittwochabend verlor eine Autofahrerin auf der Strasse entlang des Broyekanals in Sugiez die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Als sie aus ihrem Auto aussteigen wollte, stürzte sie ins Wasser. Glücklicherweise wurde sie von einem Ehepaar gerettet und mit einer Ambulanz in ein Krankenhaus gebracht.

von Kantonspolizei Freiburg
am
(Bild: Kantonspolizei Freiburg)

Am Mittwochabend verlor eine Autofahrerin auf der Strasse entlang des Broyekanals in Sugiez die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Als sie aus ihrem Auto aussteigen wollte, stürzte sie ins Wasser. Glücklicherweise wurde sie von einem Ehepaar gerettet und mit einer Ambulanz in ein Krankenhaus gebracht.

Am Mittwoch, 18. Januar 2023, kurz nach 19:30 Uhr, war eine 66-jährige Autofahrerin auf der Kanalstrasse in Sugiez unterwegs. Plötzlich verlor sie aus noch unbekanntem Grund die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses kam von der Strasse ab, prallte gegen ein Verkehrsschild und kam in der Böschung des Broyekanals zum Stillstand. Als sie aus ihrem Auto aussteigen wollte, rutschte sie ab und stürzte ins eiskalte Wasser.
 
Glücklicherweise wurde einige Augenblicke später ein in der Gegend wohnhaftes Ehepaar auf die Verunglückte aufmerksam und zog sie aus dem Wasser. Das Ehepaar leistete der durchnässten und frierenden Autofahrerin erste Hilfe, bevor die Polizei und die Ambulanz eintrafen. Die Frau wurde dann durch die Rettungssanitäter in ein Spital gebracht.