Go back

Danke, Werner!

von unsereRegion
am
Werner Zwahlen hat in seiner Freizeit tausende wunderbare Fotos im Seeland geschossen. Ein Teil davon wurde in den letzten Jahren auf unsereRegion publiziert.

Wenn Werner Zwahlen seine Canon-Fotokamera eingepackt hat und mit dem Velo oder Motorrad ins Seeland gefahren ist, war er in seinem Element. Unzählige Stunden verbrachte er aufmerksam wandernd oder still sitzend in der Natur, um dann im richtigen Moment den Auslöser zu betätigen. So kam so manches Foto eines Eis-Vogels, von Wildschweinen oder sogar vom seltenen Laubfrosch zustande. Auf unsereRegion wurden viele davon veröffentlicht. Auch bei anderen Medien war man stets froh über das Talent des gebürtigen Guggisbergers, so wurden auch bei SRF Meteo immer wieder Bilder von ihm gezeigt.

Ein solches Foto zu schiessen, braucht nebst Talent und Übung eine Menge Geduld.

Leider wird es künftig keine neuen Bilder von Werner Zwahlen geben, da er am 27. Dezember 2022 im Alter von 69 Jahren gestorben ist. Wir danken ihm - auch im Namen unserer Leser*innen - für die unzähligen schönen Fotos, die er unsereRegion zur Verfügung gestellt hat. Seiner Familie und seinen Freunden und Bekannten wünschen wir viel Kraft.
 
Geniessen Sie die Bildstrecke, die wir aus seinen Fotos zusammengestellt haben: