Go back

Arbeiten für das Luxus-Bauprojekt in Muntelier verzögern sich

von Joel Rathgeb
am

Vor rund einem Jahr begannen die Bauarbeiten für die Realisierung von 27 Wohnungen im mittleren bis oberen Preissegment (unsereRegion berichtete: In Muntelier entstehen 27 neue Luxuswohnungen). Dort, wo früher ein Sportartikel-Outlet stand, wird nun im grossen Stil gebaut. Anders als vor einem Jahr geplant, sollen daraus 20 Eigentums- und 7 Mietwohnungen entstehen.

Neun Eigentumswohnungen sind noch nicht verkauft und deshalb noch auf Immoscout zu finden. Vor einem Jahr waren noch elf verfügbar. Die günstigste verfügbare Wohnung ist für 670'000 Franken zu haben und umfasst 2.5 Zimmer auf 82 Quadratmeter. Die Attikawohnung, die wie gewohnt am meisten kostet, kann für 1.8 Millionen Franken erworben werden. Sie umfasst 4.5 Zimmer auf 164 Quadratmeter.
 
Doch die Bauarbeiten kommen nicht wie geplant voran: Bisher wurde erst das Fundament gelegt, wie von blossem Auge erkennbar ist. Die ursprünglich geplante Fertigstellung auf die Jahreswende 2022/2023 wird nicht erreicht werden.