Go back

Familiengottesdienst mit Blasiussegen

von Katholische Pfarrei Murten
am

Liebe Familien, wir freuen uns sehr, euch am 6. Februar um 10:30 Uhr zum Familiengottesdienst mit Blasiussegen in der kath. Kirche Murten zu begrüssen.

Von 9:15 bis 10:15 Uhr können Familien eine Familienkerze im Pfarrhaussaal gestalten. Man darf auch eine Kerze von zuhause mitbringen. Diese Kerzen werden dann im Gottesdienst gesegnet.
 
Frau Pionczewski bietet nach dem Tagesgebet einen kindergerechten Zugang (Pfarrhaussaal) an.
 
Im Februar feiern wir den Namenstag vom Heiligen Blasius, dem Heiligen gegen Halskrankheiten. Nur wenig ist von Bischof Blasius aus dem armenischen Sebaste bekannt. Seine Verehrung dauert dennoch bis heute an. So erbitten viele Gläubige den nach dem Heiligen benannten Segen. Wir erfahren mehr über den Heiligen Blasius. So auch, was er mit Fischgräten zu tun hatte.
 
Es gilt die 2G-Regel.
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!