Go back

Geht uns ob all den Elektroautos bald der Strom aus? - Vortrag und Diskussion

von unsereRegion
am
(Symbolbild)

Elektroautos sind auf dem Vormarsch! in den letzten Monaten stand mehrmals eines auf der Bestsellerliste der in der Schweiz verkauften Autos. Die Elektromobilität ist ein Eckpunkt zur Erreichung der globalen Emissionsziele. Im gleichen Takt erscheinen aber immer wieder Gerüchte und Mythen über die Elektromobilität, welche die Interessenten verunsichern. Des Weiteren gibt es noch viele Unsicherheiten zum praktischen Einsatz von Elektroautos im Alltag.

Am 12. Januar 2022 hält Heinz Ruffieux an der Orientierungsschule der Region Murten einen kostenlosen Vortrag zu Mythen im Bereich der Elektromobilität, um Interessierte anhand von über die Jahre recherchierten Fakten neutral und unterhaltsam über die Situation aufzuklären. Ebenfalls wird aufgezeigt, welche Hürden es mit einem Elektroauto geben kann und in welchen Bereichen man sich im Alltag weniger Sorgen machen muss, als gemeinhin angenommen.

In einer anschliessenden Frage- und Diskussionsrunde gibt es deshalb die Möglichkeit, auch mit anderen Teilnehmern, welche bereits elektrisch fahren, ungezwungen über deren Erfahrungen mit Elektroautos im Alltag zu diskutieren.

Verfechter der Elektromobilität mit langjähriger Erfahrung

Heinz Ruffieux ist Elektroingenieur und selbstständiger Unternehmer. Er beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren mit nachhaltiger Energie und fährt seit mehr als 8 Jahren ausschliesslich elektrisch. Dabei ist er geschäftlich und privat über 260'000km quer durch ganz Europa gefahren. Er sieht sich als "Motor der Elektromobilität" und hält dazu Vorträge in der ganzen Schweiz, um seine Erfahrungen aus neutraler Sicht mit der Bevölkerung zu teilen und damit interessierten Personen die Elektromobilität näherzubringen.

Wann: Mittwoch, 12. Januar / 20:00 Uhr
Wo: Aula der Orientierungsschule Region Murten
 
Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier!
 
Aufgrund der aktuellen BAG-Bestimmungen ist für den Vortrag ein COVID-Zertifikat notwendig!

(eingesandt)