Go back

Zwei Einbrecher in Kerzers mithilfe von Polizeihund verhaftet

Am Samstag, 18. September 2021, gegen 03:00 Uhr, wurde die Kantonspolizei informiert, dass zwei Personen in einem Ortsteil von Kerzers versuchen, in Fahrzeuge und Häuser einzubrechen. Ein Polizeihund wurde schnell losgeschickt, um sie zu finden.

von Kantonspolizei Freiburg
am
(Symbolbild)

Am Samstag, 18. September 2021, gegen 03:00 Uhr, wurde die Kantonspolizei informiert, dass zwei Personen in einem Ortsteil von Kerzers versuchen, in Fahrzeuge und Häuser einzubrechen. Ein Polizeihund wurde schnell losgeschickt, um sie zu finden.

Am Samstag, 18. September 2021, gegen 03:00 Uhr, gingen bei der Kantonspolizei mehrere Anrufe ein, wonach zwei Personen versuchten, in einem Wohngebiet von Kerzers in Fahrzeuge und Häuser einzubrechen.

Mithilfe eines Polizeihundes konnten die beiden Personen schnell ausfindig gemacht werden, als sie versuchten, in eine Wohnung einzubrechen. Die beiden Täter im Alter von 14 und 16 Jahren mit nordafrikanischer Staatsangehörigkeit, deren Wohnsitz nicht bekannt ist und die sich weigern, ihre Identität anzugeben, wurden festgenommen und für weitere Ermittlungen in Gewahrsam genommen.

In der Nähe des Wohngebiets in Kerzers wurden mehrere Fahrzeuge von den beiden Minderjährigen beschädigt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.