Go back

Via Sicura - Automobilist mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Lugnorre unterwegs

Am vergangenen Samstag, kurz nach 15 Uhr, wurde ein Automobilist in Lugnorre mit einer Nettogeschwindigkeit von 123 km/h auf einem auf 60 km/h begrenzten Streckenabschnitt gemessen. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen.

von Kantonspolizei Freiburg
am
(Bild: www.fr.ch)

Am vergangenen Samstag, kurz nach 15 Uhr, wurde ein Automobilist in Lugnorre mit einer Nettogeschwindigkeit von 123 km/h auf einem auf 60 km/h begrenzten Streckenabschnitt gemessen. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Am Samstag, 22. Mai 2021, kurz nach 15 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Automobilist von Lugnorre in Richtung La Sauge. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit einem halbstationären Radar in Joressens, wurde er mit einer Nettogeschwindigkeit von 123 km/h auf einem auf 60 km/h begrenzten Streckenabschnitt gemessen.

Der Lenker wurde auf den Polizeiposten vorgeladen, wo er in Anwesenheit eines Anwalts (Via-Sicura-Fall) befragt wurde. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.