Go back

Auto fährt in Murten gegen Bahnschranke

Gestern Abend ist in Murten eine Autofahrerin gegen den Pfosten der Bahnschranke gefahren. Die Lenkerin wurde von Sanitätern versorgt. Der Bahnverkehr wurde für 1.5 Stunden unterbrochen und es wurden Ersatzbusse eingesetzt.

von Kantonspolizei Freiburg
am
(Foto: Kantonspolizei Freiburg)

Gestern Abend ist in Murten eine Autofahrerin gegen den Pfosten der Bahnschranke gefahren. Die Lenkerin wurde von Sanitätern versorgt. Der Bahnverkehr wurde für 1.5 Stunden unterbrochen und es wurden Ersatzbusse eingesetzt.

Am Samstag, 15. Mai 2021, gegen 21:25 Uhr, fuhr eine 26-jährige Frau in Murten von der Freiburgstrasse in Richtung Pra Pury. Auf der Alten Freiburgstraße, am Bahnübergang, stieß sie aus noch unbekannten Gründen mit der Front ihres Autos gegen den Pfosten der Bahnschranke. Die verletzte Fahrerin wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Der Bahnverkehr auf der Strecke Murten - Münchenwiler - Courgevaux war für 1.5 Stunden unterbrochen und es wurden Ersatzbusse eingesetzt. Der Notdienst der SBB war vor Ort, um die Bahnschranke zu reparieren.

Für die Zwecke der Intervention wurde ein Teil der Alten Freiburgstraße für 2 Stunden gesperrt. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppwagen abtransportiert. Eine Untersuchung zur Klärung der genauen Umstände des Unfalls ist im Gange.