Go back

Migros Murten nach Feueralarm aufgrund von Rauchentwicklung evakuiert

von unsereRegion
am
(Bild: Leserfoto)

Grosseinsatz der Feuerwehr Murten gestern Abend: Kurz vor halb sieben ging vom neuen Einkaufszentrum der Migros Murten eine Alarmmeldung bei der Feuerwehr ein. In der Folge rückte die Stützpunktfeuerwehr mit einem Grossaufgebot aus. Das nach einem mehrjährigen Umbau erst kürzlich neu eröffnete Murten Center musste komplett evakuiert werden, wovon knapp hundert Leute betroffen waren.

Gemäss Medienstelle der Kantonspolizei löste Rauchentwicklung den Alarm aus. Zur Klärung der eigentlichen Ursache liefen momentan noch Ermittlungen. Auch der Filialleiter, André Soguel, wollte gegenüber unsereRegion keine weiteren Angaben machen, sprach aber von einem "sehr ernsten Ereignis". Dies zeigte sich auch an der Einsatzdauer und der Tatsache, dass die Bernstrasse während rund drei Stunden beidseitig gesperrt wurde.