Go back

Frage der Woche: Welchen Teil der Fastnacht haben Sie am meisten vermisst?

von unsereRegion
am
(Bild: Fastnachtsgesellschaft Murten)

Gestern wäre traditionellerweise der Füdlibürger auf der grossen Wiese neben dem Primarschulhaus verbrannt worden. Dazu röhren die fröhlichen Lieder der verschiedenen Guggen, es wird geredet und gelacht. Erinnern Sie sich an dieses Ereignis? Gar nicht so einfach, denn die letzte 'normale' Fastnacht liegt zwei Jahre zurück. Die letzte Verbrennung des Füdlibürgers liegt nun sogar schon drei Jahre zurück, da 2019 das Wetter nicht mitgespielt hatte (unsereRegion berichtete: Verbrennung des Füdlibürger abgesagt). 
 
Obwohl die FGM am letzten Wochenende alles gegeben hat, trotzdem ein bisschen Fastnachtsstimmung aufkommen zu lassen, sehnt man sich doch danach, ein solches Fest endlich wieder einmal unter normalen Umständen erleben zu dürfen (unsereRegion berichtete: Gastroabend@home: Kulinarisch-närrische Freuden). Wir würden deshalb gerne von unseren Leser*innen wissen, welchen Teil der Fastnacht sie am meisten vermisst haben.

Umfrage

Was meinen Sie?

Welchen Teil der Fastnacht haben Sie am meisten vermisst?