Go back

Mehr Angst als Schaden für den Fahrer eines Lastzuges in Düdingen

Bei einem Verkehrsunfall in Düdingen geriet gestern am frühen Abend ein Lastzug in eine Notlage. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt. Die Kantonsstraße wurde während fünf Stunden für den Verkehr gesperrt, damit das Fahrzeug abtransportierte werden konnte.

von Kantonspolizei Freiburg
am
(Bild: Kantonspolizei Freiburg)

Bei einem Verkehrsunfall in Düdingen geriet gestern am frühen Abend ein Lastzug in eine Notlage. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt. Die Kantonsstraße wurde während fünf Stunden für den Verkehr gesperrt, damit das Fahrzeug abtransportierte werden konnte.

Am Freitag, den 5. März 2021, gegen 17 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale über einen Verkehrsunfall in Düdingen informiert.

Nach ersten Informationen stellte die Polizei fest, dass ein Lastzug auf der Kantonsstrasse von Schmitten in Richtung Tafers unterwegs gewesen war, als der 50-jährige Fahrer in Düdingen aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Der Lastzug wich daraufhin nach rechts aus, prallte mit dem rechten Spiegel gegen ein Verkehrsschild und kippte mit seinem Güteranhänger auf die rechte Seite in eine Böschung. Der Fahrer erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt und wurde vom Ambulanzdienst untersucht.

Der Abschleppdienst und die Feuerwehr des Stützpunktes Düdingen wurden zur Unterstützung bei der Bergung des Fahrzeugs angefordert. Der Verkehr wurde zunächst für zwei Stunden wechselseitig geführt und dann wurde die Straße für einen Zeitraum von fünf Stunden komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde signalisiert.