Go back

Zeugenaufruf: Überfall auf eine Denner-Filiale in Sugiez

Am Dienstag, 29. Dezember haben zwei Täter in einer Denner-Filiale in Sugiez zwei Angestellte überfallen. Mit vorgehaltener Waffe verlangten sie Geld und ergriffen anschliessend die Flucht. Es wurde niemand verletzt. Obwohl ein umfangreiches Suchdispositiv aufgestellt wurde, sind die Täter immer noch flüchtig. Es wurde eine Untersuchung eröffnet. Die Polizei sucht Zeugen.

von Kantonspolizei Freiburg
am

Am Dienstag, 29. Dezember haben zwei Täter in einer Denner-Filiale in Sugiez zwei Angestellte überfallen. Mit vorgehaltener Waffe verlangten sie Geld und ergriffen anschliessend die Flucht. Es wurde niemand verletzt. Obwohl ein umfangreiches Suchdispositiv aufgestellt wurde, sind die Täter immer noch flüchtig. Es wurde eine Untersuchung eröffnet. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstag, 29. Dezember 2020, gegen 18:05 Uhr, wurde die Kantonspolizei alarmiert, weil das Personal der Denner-Filiale am Chemin du Pra-Novi in Sugiez überfallen worden war. Unverzüglich wurde ein Suchdispositiv in der gesamten Region aufgestellt. Die Täter des Überfalls konnten bislang aber nicht aufgegriffen werden.

Erste Hinweise deuten darauf hin, dass die beiden Täter mit Bestimmtheit gehandelt haben. Sie betraten den Laden und begaben sich sofort zu den zwei Angestellten und bedrohten sie mit vorgehaltener Handfeuerwaffe. Sie befahlen die Öffnung der Registrierkassen und des Tresors. Nachdem sie einen noch unbestimmten Geldbetrag entwendet hatten, ergriffen sie die Flucht zu Fuss in eine unbestimmte Richtung.

Die zwei Angestellten wurden nicht verletzt. Es wurde eine Untersuchung eröffnet.

Signalement der Täter:

  • Ein erwachsener Mann, zirka 170-175cm gross, trug eine schwarze Kapuze und eine chirurgische Maske, eine dunkle Jacke und dunkle Hosen, dunkle Turnschuhe mit einer weissen Sohle;
  • ein ebenfalls erwachsener Mann, zirka 180-185cm gross, trug eine schwarze Strumpfmaske, eine dunkle Jacke, dunkle Hosen und einen hellblauen Plastiksack.

Zeugenaufruf:

Personen, die im Zusammenhang mit diesem Ereignis ein verdächtiges Verhalten beobachtet haben und Hinweise dazu geben können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Freiburg unter der Nummer 026 304 17 17 in Verbindung zu setzen.